Jonas

Seit 2019 zufrieden bei pluss:

UND ES HAT PLUSS GEMACHT.

Jonas, 31, Erzieher in der Jugendhilfe und Skater aus Leidenschaft

"Als Erzieher weiß man immer, wofür man das alles macht."

Ehrlich gesagt, hätte mir jemand damals als Jugendlicher erzählt, dass mich die Arbeit mit Jugendlichen so begeistern würde, hätte ich ihn wahrscheinlich für komplett verrückt erklärt.

Nun bin ich jeden Tag froh, dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Ich war schon immer ein sehr hilfsbereiter Mensch und mit der Arbeit hier in der Jugendhilfe kann ich meine Persönlichkeit voll einbringen und Tag für Tag Gutes tun.

Natürlich kann der Job auch einmal anstrengend sein. Aber als Erzieher weiß man immer, wofür man das alles macht. Im Gegensatz zur einem Bürojob bin ich hier eng zusammen mit Menschen, mit echten Emotionen – und gerade bei Jugendlichen sind das wirklich viele Emotionen.

Jetzt als Erzieher (m/w/d) bewerben!

Welches pluss dürfen wir dir bieten?

Zeit für das Wesentliche

Wir finden den richtigen Workload und das passende Arbeitszeitmodell

Konzeptionelle Abwechslung

Der Weg zur passenden Zielgruppe: probiere dich aus und erfinde dich neu

Persönliche Weiterentwicklung

Mit interessanten Einsätzen und Fortbildungen persönlich und fachlich wachsen

Falls es mir dann doch mal etwas zu viel wird, habe ich mein gutes altes Skateboard, meine Leidenschaft seit Kindertagen. Es hält mich nicht nur selber jung und fit, es gibt mir vor allem einen freien Kopf.

Ob ich mal wieder neue Tricks probiere oder einfach nur so durch die Straßen fahre. Auf meinem Board und mit meinen Skaterfreunden bekomme ich gut Abstand vom emotionsgeladenen Berufsalltag.

Deshalb bin ich auch mehr als glücklich bei pluss – hier stimmt nämlich die ganze Atmosphäre. Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben, denn ich spüre, dass meine Arbeit, meine Leistung und ich wirklich geschätzt werden.

Es ist nicht nur die Flexibilität, die mir die Jobs hier bieten, es ist eben auch die Sicherheit, immer gut vermittelt zu werden. Hier hält man mir den Rücken und den Kopf frei.

So klappt die Bewerbung bei pluss

1

Kontakt und kurzer Lebenslauf genügen!

Kein langes Anschreiben, keine tausend Unterlagen: Sag uns einfach, wer Du bist und wonach Du suchst.

2

Wir übernehmen das Job Matching

In engem Austausch mit Dir aktivieren wir unsere Kontakte in der Sozialwirtschaft und finden passende Stellen für Dich.

3

Kennenlernen & durchstarten

Du lernst unsere Partnerunternehmen persönlich kennen. Es harmoniert? Dann startest Du nun in den neuen Job!

Dein persönlicher Ansprechpartner

Du hast Fragen? Wir sind für dich da!

Mit unserem großen Netz an regionalen Niederlassungen finden wir die besten Arbeitgeber und Einsätze. Finde jetzt einen Ansprechpartner ganz in deiner Nähe.

Jetzt initiativ bewerben und premium Stellenanzeigen noch vor der Veröffentlichung erhalten!

In nur 2 Minuten bewerben und Wunsch-Job im Bereich Bildung & Soziales sichern!

Eine Mehrfachauswahl ist möglich

Jo-Marie Erzieherin

Ich wusste schon immer, dass ich in einer KiTa arbeiten möchte. Allerdings können der Job und auch Zusammenarbeit mit den Kollegen manchmal ganz schön stressig und nervig sein. Mit meinem Berater bei pluss kann ich gemeinsam besprechen, was mir wichtig ist und verschiedene Einrichtungen testen.

Jo-Marie K., Erzieherin

Mit diesen Top-Unternehmen arbeiten wir zusammen:

Caritas Wuerzburg Charleston Diakonie Osnabrueck Die Caritas Ttauberkreis DRK GPS impuls kiju Lebenshilfe Leer LWL Niels-Stensen-Kliniken Pflegeschulzentrum Goslar Renafan