Das pluss Job Magazin

Wir stellen informative Beiträge zum Thema Berufswahl, Zeitarbeit, Personalvermittlung u.v.m bereit. Informieren Sie sich auch über Wissenswertes aus Ihrer Branche.

Branche
Medizin & Pflege

Erfahrungsbericht unseres Mitarbeiters Rüdiger

Als Krankenpfleger für Intensivmedizin kündigte ich meine Stelle in einem Krankenhaus im Ruhrgebiet. Als langjähriger, erfahrener Mitarbeiter hatte ich das Vertrauen in meinen Arbeitgeber verloren. Nun brauchte ich eine neue Perspektive.

Artikel lesen

Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Fachaltenpfleger für außerklinische Beatmung

Moin, ich bin Hendrik, 36 Jahre alt. Die ganze Pflege und Betreuung liegt in unseren Händen. Das ist wirklich was Besonderes!

 

Artikel lesen

Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hi, ich bin Franziska, 28 Jahre alt, examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin und seit einem Jahr Studentin für Pflegepädagogik.  

Artikel lesen

Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin

Mittlerweile bin ich seit 23 Jahren in der Pflege tätig. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Einzelhandelsverkäuferin gemacht und lange Zeit in einer Bäckerei bei uns in der Nähe gearbeitet. Das ist viele Jahre her. Nach der Geburt meiner Kinder wollte ich mich neu ausprobieren. Durch einen Quereinstieg fasste ich in der Altenpflege Fuß und kann mir seither nichts anderes mehr vorstellen.

 

Artikel lesen

Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Altenpflegehelferin

Ich heiße Birgit, bin 40 Jahre alt habe den Beruf Altenpflegehelfer erlernt. Die Ausbildung dauert in der Regel 1 Jahr. Als Altenpflegehelferin schaffe ich 12 Tage an einem Stück. Du hast eine Woche Frühdienst, eine Woche Spätdienst und Wochenende einen geteilten Dienst. Ich gebe zu, dass ist Gewöhnungssache.  

 

Artikel lesen

Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Intensiv- und Anästhesiepfleger

"Ich bin die Michi, bin 32 Jahre alt. Pflege ist für mich mehr als nur ein Beruf. Wir werden gebraucht – und das nicht nur heute, sondern morgen viel mehr!

 

Artikel lesen