Meine Lebenswelt im Bereich Office Management und Organisation

Ich, Assistent der Geschäftsführung

Tobi, 26, Fußballer mit Leib und Seele. Als Innenverteidiger steht er jedes Wochenende mit seiner Mannschaft in der Oberliga auf dem Platz. Seit einem Jahr als Assistent der Geschäftsführung bei pluss Office.   

 

"Ich wollte schon immer hoch hinaus. Beruflicher Erfolg ist mir sehr wichtig. Um schonmal in Richtung ganz Oben Luft schnuppern zu können, wollte ich gerne als Assistent der Geschäftsführung arbeiten. In meinem alten Betrieb hatte ich auf absehbare Zeit jedoch leider nicht die Möglichkeit und habe mich daher neu orientiert.  

Aufgrund meiner wenigen Berufserfahrung in dem Bereich konnte pluss Office mich leider nicht direkt vermitteln. Erst war ich ganz schön geknickt. Aber dann kam das Angebot, dass ich für einen Geschäftsführer in der Industrie für 4 Jahre, so lange ist auch sein Vertrag, als Assistent tätig sein kann. Eigentlich sind die vier Jahre für mich perfekt. Ich möchte gerne noch studieren und kann so schon super Berufserfahrung sammeln. 

Jetzt weiß ich, dass es genau die richtige Entscheidung war. Mein Chef ist sehr daran interessiert, dass ich viel lernen kann und fördert mich, wo er kann. Das ist ja nun auch nicht selbstverständlich. Vielleicht kann ich ja auf längere Sicht gesehen auch neben meinem Studium noch als Werkstudent bei pluss bleiben. Ich fühle mich hier sehr wohl."