Meine Lebenswelt im Bereich Marketing und Vertrieb

Ich, Bürokauffrau für Bürokommunikation

Miriam, 35, ist nebenberuflich leidenschaftliche Zumba-Trainerin. Tanzen und andere Menschen motivieren ist ihre Passion. Wenn es nach ihr geht, gibt sie auch noch bis nach der Rente Kurse. Seit einem Jahr als Kauffrau für Bürokommunikation bei pluss Office.   

 

"Nach der Geburt meiner zwei Töchter und einer längeren Familienphase wollte ich endlich wieder ins Berufsleben einsteigen. Ich habe mich total gefreut und dann kam die Ernüchterung: Nach fast fünf Jahren Pause hatte ich für die meisten Unternehmen schon zu lange nicht mehr gearbeitet. Ich sollte unbezahlte Fortbildungen machen, um wieder auf den neusten Stand zu kommen. Unbezahlt mit zwei Kindern?! Wie stellen die sich das vor?  

Da habe ich von einer Bekannten gehört, dass Sie über pluss Office im Online Marketing als Bürokraft in einer systemrelevanten administrativen Tätigkeit arbeitet und dass sie dort für die nächste Zeit dringend noch weitere Unterstützung brauchen. Ich dachte nur: Der Job ist perfekt für mich! Auch, weil die Vereinbarkeit von Familienleben und Job so gut passt. Da habe ich direkt bei der zuständigen Personalberaterin angerufen und gefragt, wie die Chancen für mich stehen.  

Sie hat alles für mich organisiert. Ich hatte ein tolles Gespräch mit dem Arbeitgeber und in kürzester Zeit und konnte ich anfangen. Ohne langes Bewerbungen schreiben und super easy. Aktuell wird ein neuer Spezial-Shop aufgebaut und ich darf bei der Pflege der Produkte helfen. Dabei kann ich nicht nur direkt sehen, was ich geschafft habe, sondern kann mich auch noch kreativ einbringen. Meine Führungskraft hat mir vor kurzen sogar das Feedback gegeben, dass es super ist, wie ich mich einbringe. So wie es aussieht, kann ich hier auch noch eine ganze Weile bleiben. 😊  "

 

Aus: Feedbackgespräche mit Mitarbeitern, pluss Office. Zur Betreuung unserer Mitarbeiter gehören regelmäßige Gesprächsrunden. Wir finden, nur wer gut zuhört, kann verstehen.