Einrichtungsleitung (w/m/d) in Konstanz
Einrichtungsleitung (w/m/d) in Konstanz
präsentiert vom Spezialisten für Direktvermittlung
Einfach ohne Lebenslauf:
Einrichtungsleitung (w/m/d) am Bodensee gesucht – gestalten Sie Zukunft in der stationären Altenpflege
Für eine moderne stationäre Pflegeeinrichtung am Bodensee wird eine engagierte Einrichtungsleitung (w/m/d) gesucht. Die Einrichtung gehört zu einem überregional tätigen gemeinnützigen Träger mit einem Netzwerk aus 15 Pflegeheimen und 5 ambulanten Diensten. Der Mandant verfolgt einen klaren Anspruch: Pflege und Betreuung gemeinsam neu denken – innovativ, menschlich und zukunftsgerichtet.
Die Position ist ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Das dürfen Sie erwarten
- Attraktive Vergütung bis 85.000 € p.a. (nach AVR-Baden)
- 31 Urlaubstage + 2 zusätzliche freie Tage
- Betriebliche Altersvorsorge + zusätzliche Stiftsrente
- Firmenfitness und Gesundheitsangebote
- Flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Diensthandy für mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits über eine exklusive Plattform
- Kinderzulage für Familien
- Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung
- Gestaltungsfreiheit in einer Einrichtung im Wandel
- Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Ihr Aufgabenbereich
- Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Leitung der Einrichtung
- Wirtschaftliche Steuerung, Belegungsmanagement und Entgeltverhandlungen
- Teamentwicklung: Fachkräfte gewinnen, fördern, binden
- Sicherstellung einer bewohnerorientierten Pflegequalität
- Gestaltung neuer Strukturen und Prozesse im Pflegealltag
- Aufbau einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Repräsentation der Einrichtung intern und extern
- Begleitung von Veränderungsprozessen hin zu einer zukunftsfähigen Einrichtung
Ihr Profil
- Qualifikation zur Heimleitung nach Heimpersonalverordnung
- Alternativ: Studium oder Ausbildung im Bereich Gesundheits-/Sozialmanagement mit BWL-Know-how
- Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft/Pflege von Vorteil – aber kein Muss
- Kenntnisse in Controlling und Prozessoptimierung wünschenswert
- Lust auf Veränderung und moderne Strukturen
- Soziale Kompetenz, strukturierte Denkweise und Lösungsorientierung
- Empathischer Führungsstil mit echter Wertschätzung
Ihr Kontakt für weitere Informationen und Bewerbung
Careen Roos
c.roos@pluss.de
Tel. +49 69 219 307 217
Mobil/WhatsApp +49 152 22 50 04 37
Oder senden Sie Ihre Unterlagen an:
bewerbung-frankfurt@career-people.de
career people ist Ihre deutschlandweite Partnerin für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.
Die Position wird im Rahmen der Personalvermittlung besetzt.
Diese Anzeige gilt für Menschen aller Geschlechter gemäß AGG.
Einfach ohne Lebenslauf:

Über pluss
Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu dir passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werde Teil dieses Teams und gestalte aktiv die Arbeitswelt mit.
Weitere Fragen?
Wir helfen gerne

Frau Careen Roos
Career People Frankfurt
Unser Service ist kostenlos