Einrichtungsleitung (w/m/d) in Konstanz

Standort: 78467, Konstanz, Verwaltungsgemeinschaft Konstanz, Wollmatingen, Baden-Württemberg
Zeitmodell: Vollzeit

Einrichtungsleitung (w/m/d) in Konstanz

präsentiert vom Spezialisten für Direktvermittlung Career People

Standort: 78467, Konstanz, Verwaltungsgemeinschaft Konstanz, Wollmatingen, Baden-Württemberg
Zeitmodell: Vollzeit
Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vergütung: 78.000 - 85.000 EUR

Einfach ohne Lebenslauf:

Einrichtungsleitung (w/m/d) am Bodensee gesucht – gestalten Sie Zukunft in der stationären Altenpflege

Für eine moderne stationäre Pflegeeinrichtung am Bodensee wird eine engagierte Einrichtungsleitung (w/m/d) gesucht. Die Einrichtung gehört zu einem überregional tätigen gemeinnützigen Träger mit einem Netzwerk aus 15 Pflegeheimen und 5 ambulanten Diensten. Der Mandant verfolgt einen klaren Anspruch: Pflege und Betreuung gemeinsam neu denken – innovativ, menschlich und zukunftsgerichtet.

Die Position ist ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Das dürfen Sie erwarten

  • Attraktive Vergütung bis 85.000 € p.a. (nach AVR-Baden)
  • 31 Urlaubstage + 2 zusätzliche freie Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge + zusätzliche Stiftsrente
  • Firmenfitness und Gesundheitsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Diensthandy für mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits über eine exklusive Plattform
  • Kinderzulage für Familien
  • Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung
  • Gestaltungsfreiheit in einer Einrichtung im Wandel
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation

Ihr Aufgabenbereich

  • Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Leitung der Einrichtung
  • Wirtschaftliche Steuerung, Belegungsmanagement und Entgeltverhandlungen
  • Teamentwicklung: Fachkräfte gewinnen, fördern, binden
  • Sicherstellung einer bewohnerorientierten Pflegequalität
  • Gestaltung neuer Strukturen und Prozesse im Pflegealltag
  • Aufbau einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Repräsentation der Einrichtung intern und extern
  • Begleitung von Veränderungsprozessen hin zu einer zukunftsfähigen Einrichtung

Ihr Profil

  • Qualifikation zur Heimleitung nach Heimpersonalverordnung
  • Alternativ: Studium oder Ausbildung im Bereich Gesundheits-/Sozialmanagement mit BWL-Know-how
  • Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft/Pflege von Vorteil – aber kein Muss
  • Kenntnisse in Controlling und Prozessoptimierung wünschenswert
  • Lust auf Veränderung und moderne Strukturen
  • Soziale Kompetenz, strukturierte Denkweise und Lösungsorientierung
  • Empathischer Führungsstil mit echter Wertschätzung

Ihr Kontakt für weitere Informationen und Bewerbung

Careen Roos
c.roos@pluss.de
Tel. +49 69 219 307 217
Mobil/WhatsApp +49 152 22 50 04 37

Oder senden Sie Ihre Unterlagen an:
bewerbung-frankfurt@career-people.de

career people ist Ihre deutschlandweite Partnerin für die Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.
Die Position wird im Rahmen der Personalvermittlung besetzt.
Diese Anzeige gilt für Menschen aller Geschlechter gemäß AGG.

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Über pluss

Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu dir passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werde Teil dieses Teams und gestalte aktiv die Arbeitswelt mit.