Leitung Zentrales Qualitätsmanagement (w/m/d) in Baden-Württemberg
Leitung Zentrales Qualitätsmanagement (w/m/d) in Baden-Württemberg
präsentiert vom Spezialisten für Direktvermittlung
Einfach ohne Lebenslauf:
Qualität ist für Sie kein Zufall, sondern das Ergebnis klarer Strukturen? Dann übernehmen Sie Verantwortung – als Leitung Zentrales Qualitätsmanagement (m/w/d) für die Einrichtungen unserer Mandantin in Rheinlandpfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Standards setzen und weiterentwickeln.
Das dürfen Sie erwarten:
- Attraktive Vergütung bis 80.000 EUR mit Bonuszahlungen, Zusatzvergütungen
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleitungen, Zusatzversicherungen sowie Bezuschussung von Kinderbetreuungskosten
- Ein Firmenwahen auch zur privaten Nutzung oder Mobilitätszuschüsse
- Flexible Arbeitszeiten und transparente Einsatzplanung
- Professionelle Einarbeitung sowie Begleitung während der Interimtätigkeit
- Ein engagiertes und motiviertes Team, das Sie tatkräftig unterstützt
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Coachings zur weiteren Förderung Ihrer Karriere
- Wertschätzende Unternehmenskultur und offene Kommunikation
Ihr Aufgabenbereich:
- Strategische Steuerung und Weiterentwicklung des zentralen Qualitätsmanagements
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Qualitätsstandards
- Planung und Durchführung interner Audits sowie Begleitung externer Prüfungen
- Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von QM-Dokumentationen (z. B. QM-Handbuch, Verfahrensanweisungen)
- Beratung und Unterstützung der Einrichtungen in allen qualitätsrelevanten Fragen
- Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden zu QM-Themen
- Analyse von Qualitätskennzahlen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen, Pflege, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Gesundheits- oder Pflegebranche
- Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und QM-Standards
- Erfahrung in der Durchführung von Audits und im Umgang mit Prüfbehörden
- Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Führungserfahrung und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office und QM-Software
- Erhöhte Reisebereitschaft
Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position oder Aufgabe steht Careen Roos zur Verfügung. Sie ist per E-Mail unter c.roos@pluss.de oder telefonisch unter +49 69 219 307 217 und mobil unter +49 1522 250 0437 (auch via WhatsApp) erreichbar.
Alternativ senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung-frankfurt@career-people.de.
career people ist der Spezialist für Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.
Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
Einfach ohne Lebenslauf:

Über pluss
Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu dir passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werde Teil dieses Teams und gestalte aktiv die Arbeitswelt mit.
Weitere Fragen?
Wir helfen gerne

Frau Careen Roos
Career People Frankfurt
Adresse
Kuhwaldstraße 46
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 (69) 21 93 072 17
E-Mail c.roos@pluss.de
Unser Service ist kostenlos