Pflegedienstleitung (w/m/d) in Königstein im Taunus
Pflegedienstleitung (w/m/d) in Königstein im Taunus
präsentiert vom Spezialisten für Direktvermittlung
Einfach ohne Lebenslauf:
Sie möchten mehr als nur managen – Sie möchten bewegen? Als Pflegedienstleitung (w/m/d) im Raum Königstein im Taunus gestalten Sie Pflege auf Augenhöhe und leiten ein Team, das mit Herz und Haltung arbeitet.
Das dürfen Sie erwarten:
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- Freigestellte Assistenz für die Pflegedienstleitung
- 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und Jahresprämie
- 29 Tage Urlaub pro Jahr
- Betriebliche Altersvorsorge mit 2/3 Arbeitgeberanteil
- Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit umfangreichen Leistungen u. a. für Sehhilfen, Hörgeräte, Naturheilverfahren sowie Zahnbehandlung und Auslandsreisekrankenversicherung
- Job-Rad-Leasing sowie vergünstigte Fitnessangebote
- Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Rahmenbedingungen
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes, kollegiales Leitungsteam mit klaren Verantwortungsbereichen
Ihr Aufgabenbereich:
- Sicherung der Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner
- Planung, Umsetzung, Neuentwicklung und Kontrolle von Pflegekonzepten
- Weiterentwicklung und Sicherstellung der Pflegequalität gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse und gesetzlicher Vorgaben
- Personalführung, -entwicklung und Personaleinsatzplanung
- Ressourcenorientiertes Personalmanagement
- Fachliche Anleitung und enge Zusammenarbeit mit zwei stellvertretenden Pflegedienstleitungen
- Koordination mit internen Abteilungen und externen Partnern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
- Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Pflegedienstleitung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich
- Hohe Fach-, Führungs- und Sozialkompetenz
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke
- Freude an der Arbeit mit älteren Menschen sowie an der Entwicklung von Mitarbeitenden
- Identifikation mit genossenschaftlichen Werten und dem Pflegeleitbild der Einrichtung
Bei Interesse oder ersten Fragen zur Position oder Aufgabe steht Careen Roos zur Verfügung. Sie ist per E-Mail unter c.roos@pluss.de oder telefonisch unter +49 69 219 307 217 und mobil unter +49 1522 250 0437 (auch via WhatsApp) erreichbar.
Alternativ senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung-frankfurt@career-people.de.
career people ist der Spezialist für Personalvermittlung von Führungs- und Fachkräften in der Medizin und Pflege.
Es handelt sich um eine Position, die im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen ist. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
Einfach ohne Lebenslauf:

Über pluss
Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu dir passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werde Teil dieses Teams und gestalte aktiv die Arbeitswelt mit.
Weitere Fragen?
Wir helfen gerne

Frau Careen Roos
Career People Frankfurt
Adresse
Kuhwaldstraße 46
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49(69) 21 93 072 17
E-Mail c.roos@pluss.de
Unser Service ist kostenlos