Betriebliches Gesundheitsmanagement

BGM-pluss:

Das betriebliche Gesundheits-management bei pluss

Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Ein Auszug aus dem pluss Unternehmensleitbild:

„… Auf das Wohl unserer Mitarbeiter legen wir größten Wert. Wir fördern betrieblich ihre Gesundheit, ihre berufliche Weiterentwicklung und die Vereinbarkeit von Berufs-und Privatleben“.

Maßnahmenkatalog Betrieblicher Gesundheitsförderung

Für interne und externe Mitarbeiter:

Das Kompetenz-Zentrum und die DAK-Gesundheit bieten BGF-Maßnahmen, die für unsere Mitarbeiter kostenlos sind. Diese sind sowohl auf die individuellen Bedürfnisse der Zeitarbeitnehmer aus allen Bereichen als auch der internen Mitarbeiter zugeschnitten.

 

Die pluss Gesundheitstage mit unter anderem folgenden Themen:

  • Easy Torque - Muskelfunktionstest
  • MFT Gleichgewichtstest auf dem Balance Board
  • Wirbelsäulencheck mit der Medi Mouse
  • Ernährung
  • Alterssimulationsanzug
  • Gesundheitscheck (Blutzuckermessung, Cholesterinmessung, Lungenfunktionstest & Körperfettanalyse)

 

Online-Coachings:

  • Ernährungs-Coaching
  • Fitness-Coaching

 

Gesundheitskurse:

  • Progressive Muskelrelaxion (PMR)
  • Gesunder Rücken
  • Kinaesthetics

 

Und vieles mehr ...

Für interne Mitarbeiter:

Das Kompetenz-Zentrum und die DAK-Gesundheit bieten BGF-Maßnahmen, die für unsere Mitarbeiter kostenlos sind. Diese sind speziell auf die individuellen Bedürfnisse der internen Mitarbeiter zugeschnitten.

 

Seminare:

  • Life-Balance
  • Multimodale Stressbewältigung
  • Resilienz-Training

 

Web Based Führungskräftetrainings:

  • Gesund Managen
  • Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe

 

Und vieles mehr ...

Teilnahme

Für die Teilnahme an den vom pluss Kompetenz-Zentrum und der DAK-Gesundheit angebotenen Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat. Gestaltet werden die Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung...

  • bundesweit in allen pluss-Niederlassungen und in der Holding
  • flexibel vor Ort und im Rahmen von Online-Coachings

 

Kann's losgehen?

Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihren individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten!

Claudia

Ich glaube in jedem Beruf ist man mal gestresst. Für mich war es nur immer unheimlich schwer, nicht in einen dauer-gestressten Zustand zu verfallen - vor allem, wenn es dann auch Zuhause mal Stress gab. Als ich meiner Kollegin bei pluss davon erzählt habe, hat sie mir das Resilienz-Training empfohlen. Ich habe gelernt, wie ich meine Resilienz fördern kann, wie ich mich selbst besser regulieren kann und was Selbstfürsorge bedeutet. Die praktischen Übungen, die ich an die Hand bekommen habe, helfen mir jetzt sehr dabei, dem Stress gegenüberzutreten.

Claudia S., Hamburg

Es berät und begleitet Sie:

Melitta Keller
Melitta Keller

Leiterin des pluss Kompetenz-Zentrum (Betriebliche Gesundheitsmanagerin und Trainerin für Resilienz, Stressbewältigung und Kinaesthetics)

BGM-Zertifikat