Nürnberg: Job-Perspektiven in Medizin, Pflege und Sozialwesen

Aufgabenbereiche, Aufstiegs-Chancen, Konditionen, Arbeitsbedingungen – die Kriterien, die für oder gegen einen neuen Arbeitsplatz sprechen, sind so vielfältig wie die Wünsche von Stellensuchenden und die Angebote auf dem Arbeitsmarkt. Die richtige Entscheidung zu treffen, fällt mit einem Personalprofi an der Seite leichter.

Für Fachkräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen in Franken bieten sich weitere Chancen und Wege, anvisierte berufliche Wünsche zu realisieren. Ziel der auf Medizin und Pflege sowie Bildung und Soziales spezialisierten pluss-Gruppe sind echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen, nachhaltige Personallösungen und eine erfüllende Arbeitswelt für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Ab 01.02.21 sind die Personalexperten an einem weiteren Standort in Bayern präsent, vorerst erreichbar unter der Rufnummer 0162 2941097:

Niederlassung Nürnberg Care People
Neumeyerstraße 22 - 26
Fachabteilung pluss Care People:
nuernberg@care-people.com
Fachabteilung pluss Bildung & Soziales:
nuernberg-bs@pluss.de

Partner für Personal und Karriere

1984 gegründet, ist pluss an mehr als 35 Standorten in Deutschland vertreten und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter. Im Portfolio: Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und HR-Beratung sowie eine Philosophie, die ausgerichtet ist auf ein offenes, vertrauensvolles Miteinander und auf leidenschaftliches Engagement, kunden- und mitarbeiterseitige Wünsche und Anforderungen in Einklang zu bringen.

„Unser Team unterstützt und entlastet Einrichtungen bei Personalbedarf“, fasst Niederlassungsleiter Lukas Gruber die Dienstleistungen von pluss zusammen. „Kommt es bei unseren Kunden zu einem Mitarbeiterengpass, werden bei uns fest angestellte Fachkräfte zur Verstärkung der Stammbelegschaften genau für den benötigten Zeitraum tätig. Suchen Einrichtungen Personal zur Besetzung von Vakanzen – also zur Festanstellung im eigenen Haus -, nutzen wir unsere Expertise und unsere Netzwerke, um die bestgeeigneten Kandidaten zu identifizieren und zu vermitteln.“

Bei einem Wunsch nach beruflicher Veränderung eröffnet sich für Stellensuchende mit pluss damit mehr als nur eine Alternative. „Mit nur einer Bewerbung bei uns erreichen Kandidaten viele potenzielle Arbeitgeber und gelangen so in der Regel schneller und effizienter an ihr Ziel. Diskret klären wir gemeinsam berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Möglichkeiten und Chancen auf und informieren über offene Stellenangebote bei uns im Team oder in den Häusern unserer Kunden. Durch unsere guten Kontakte kennen wir zumeist die Einrichtungen und deren Bedarfslagen und können passgenau Vorschläge unterbreiten. Für Bewerber sind diese Dienstleistungen kostenfrei“, erläutert Lukas Gruber.

Arbeitsplätze in Medizin und Pflege

Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Altenheime sowie stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen zählen zu den Kunden von pluss Care People. Zur Festanstellung und Überlassung sowie zur Direktvermittlung im Großraum Nürnberg sucht pluss Pflegefachfrauen und -männer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Altenpfleger, Pflegeassistenten, Therapeuten und andere Akteure (m/w/d) aus Medizin und Pflege.

Chancen im Berufsfeld Bildung und Soziales

pluss Bildung & Soziales ist Personalpartner von Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behinderten- und Eingliederungshilfe sowie der beruflichen Qualifizierung. Für u.a. die Arbeitsfelder frühkindliche Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Flüchtlingssozialarbeit sowie Bildung und Qualifizierung sucht pluss Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Attraktive Festanstellung im pluss-Team

Mit pluss kann das Know-how von Profis für berufliches Weiterkommen genutzt werden. Zudem bietet das Team Festeinstellungen und Einsätze als Zeitarbeitnehmer, die eine Reihe von Vorteilen beinhalten. „pluss ist ein attraktiver Arbeitgeber, der sich um das Wohl seiner Mitarbeiter kümmert, flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle ermöglicht und mit dem vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) zertifizierten Prozess der Personalentwicklung für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ) die Weiterentwicklung seiner Beschäftigten fördert“, so Lukas Gruber.

Das kollegiale Klima, Wertschätzung, verlässlich planbare Freizeit, übertarifliche Bezahlung, Mitsprache bzgl. der regionalen Einsatzorte und die Möglichkeit, in verschiedenen Einrichtungen andere Arbeitsweisen kennenzulernen und weitere Berufserfahrung zu sammeln, sind weitere Faktoren, aufgrund derer pluss als Arbeitgeber gewählt wird.

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com sowie www.pluss-bildung-und-soziales.de oder ab 01.02.21 direkt von den Nürnberger Personalspezialisten für Medizin, Pflege, Bildung und Soziales.