Umfirmierung: pluss Niederlassung Handwerk und Industrie Köln/Bonn

Arbeitszufriedenheit und Wohlbefinden der eigenen Mitarbeitenden stehen bei den Experten der pluss Personalmanagement GmbH genauso im Mittelpunkt wie die effiziente und nachhaltige Unterstützung von Betrieben bei Personalbedarf. Seit annähernd vier Jahrzehnten ist es das Ziel des Dienstleisters, erfüllende Arbeitswelten und echte Partnerschaften zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu schaffen.

Seit Gründung 1984 ist die pluss-Gruppe mit ihren spezialisierten Geschäftsbereichen unter anderem zuverlässiger Partner des Handwerks und der Industrie und Spezialist für die Bedarfe der verschiedenen Gewerke und Branchen.

Der in diesem Sektor in Köln tätige Standort des Unternehmens wird zum 01.01.2023 entflechtet und restrukturiert. Von zwei unter der gleichen Adresse als Service-Center agierenden Niederlassungen wird eine - die pluss Personalmanagement GmbH, Niederlassung Bonn - geschlossen, die andere - die pluss Personalmanagement GmbH, Niederlassung Köln - umbenannt.

Die neuen Kontaktdaten ab 2023:

Logo pluss

pluss Personalmanagement GmbH
Niederlassung Köln/Bonn
Frankfurter Straße 720 - 726
Haus II, 2. OG, Flur 4, Räume 21, 22 und 23
Telefon 02203 / 605 86 -10
koeln-bonn@pluss.de

„Mit dieser Maßnahme sorgen wir im Großraum Köln-Bonn für Transparenz, klare Strukturen und Zuständigkeiten“, so Managing Director Tina Schmidt-Wulff. „Die Vorteile und Synergieeffekte, die wir durch die zentrale Betreuung der Region von einem Standort aus geschaffen haben, bleiben unseren Kunden dabei unverändert erhalten.“

Tina Schmidt Wulff pluss

Kompetentes, motiviertes Personal ist im Zeitalter der Digitalisierung und vernetzter Arbeitsprozesse mehr denn je gefragt, weiß pluss Managing Director Tina Schmidt-Wulff

Externe Personalreserven und deren temporärer Einsatz im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, die Vermittlung von Fachkräften für die Festbesetzung von Vakanzen und Unterstützung bei der Ausschöpfung von öffentlichen Fördermitteln im Personalgewinnungsprozess sind Themen, die viele Entscheidungsträger in der Industrie und im Handwerk ansprechen. Mit der pluss Niederlassung Köln/Bonn erwartet sie nachhaltiges Engagement der Personalberater für Anforderungen und Wünsche sowie nach DIN EN ISO 9001 und SCC/SCP zertifizierte Qualität.

Stellensuchenden eröffnen sich mehrere Alternativen. Ob Einstieg nach der Ausbildung, Wiedereinstieg nach beruflicher Auszeit oder Wunsch nach beruflicher Veränderung, um Fachkenntnisse zu erweitern, aufzusteigen, in namhaften Betrieben zu arbeiten oder flexibler das Privat- mit dem Berufsleben vereinbaren zu können – die versierten und hervorragend vernetzten Personalexperten von pluss finden den Arbeitsplatz, der am besten passt. Im eigenen Team oder bei einem Kunden.

Mechatroniker pluss Industrie Handwerk

Mitarbeiter im Team von pluss genießen Anerkennung, attraktive Konditionen, Wohlfühlklima und Perspektiven - das passt

„Mit nur einer Bewerbung bei uns erreichen Kandidaten viele potenzielle Arbeitgeber und realisieren so in der Regel schneller ihre beruflichen Ziele. Wir klären gemeinsam Wünsche und Marktchancen, zeigen Möglichkeiten auf und informieren über offene Stellenangebote. Durch unsere guten Kontakte kennen wir viele Unternehmen und deren Bedarfslagen und können passgenau Vorschläge unterbreiten. Für Bewerber sind diese Dienstleistungen kostenfrei“, erläutert Niederlassungsleiter Thomas Wirtz.

Thomas Wirtz pluss

Niederlassungsleiter Thomas Wirtz legt besonderen Wert auf einen offenen und partnerschaftlichen Dialog mit Kunden, Mitarbeitenden und Stellensuchenden

Eine Festeinstellung und Einsätze als Zeitarbeitnehmer im Team von pluss beinhaltet viele Vorteile. „pluss ist ein attraktiver Arbeitgeber, der sich um das Wohl seiner Mitarbeitenden kümmert und mit dem vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) zertifizierten Prozess der Personalentwicklung für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ) die Weiterentwicklung seiner Beschäftigten aktiv fördert“, so Thomas Wirtz.

Das kollegiale Klima, entgegengebrachte Wertschätzung, lukrative Konditionen sowie das Sammeln weiterer Berufserfahrung durch das Kennenlernen verschiedener Betriebe und anderer Arbeitsweisen sind weitere Faktoren, mit denen pluss als Arbeitgeber punktet.

Für seine renommierten Kunden in Nordrhein-Westfalen sucht pluss Facharbeiter aller Richtungen, u.a. Mechaniker, Elektroniker, Mechatroniker, Metallbauer, Schlosser, Schweißer und Chemiekanten (m/w/d).

Im Handwerk bieten sich u.a. Chancen für Anlagenmechaniker, Gas-Wasser-Installateure, Heizungsmonteure, Elektroinstallateure, Elektroniker, Maler und Lackierer sowie Haustechniker (m/w/d).

Weitere Informationen und Stellenangebote unter www.pluss.de oder direkt in der Niederlassung Köln/Bonn. Fragen beantwortet das Team gern.