Dresden: Attraktiver arbeiten in Medizin, Pflege und im Sozialwesen

Ab dem 01.03.22 bieten sich Beschäftigten in Medizin, Pflege und im Sozialwesen im Großraum der Elbmetropole Dresden neue, effiziente Wege, einen Wunsch nach beruflicher Veränderung zu realisieren. Möglich machen dies die Experten der pluss Personalmanagement GmbH, die gut vernetzt mit ihren spezialisierten Geschäftsbereichen Care People und Bildung & Soziales sowohl Festanstellungen bei Einrichtungen vermitteln als auch im eigenen Team berufliche Alternativen mit vielen Pluspunkten bieten.

Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Dresden ist das Team von pluss neben Leipzig an einem weiteren Standort in Sachsen präsent:

Niederlassung Dresden Care People
Ludwig-Hartmann-Straße 40
Tel.: 0351 / 202 59 21 -0
Fachabteilung pluss Care People:
dresden@care-people.com
Fachabteilung pluss Bildung & Soziales:
dresden-bs@pluss.de

Die pluss-Gruppe ist Personalpartner und Arbeitgeber. Seit 1984 am Markt, unterstützt das Unternehmen an mehr als 40 Standorten in Deutschland mit den Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Fördermittelmanagement bei der Gewinnung und beim Einsatz von Personal. Organisch gewachsen, ist die Philosophie geprägt vom Qualitätsgedanken, von Innovationsfreude und einer offenen, vertrauensvollen Arbeitsweise.

Thomas Rettberg Sarah Wannack pluss Dresden

Die Ansprechpartner bei pluss in Dresden, Thomas Rettberg und Sarah Wannack, sind gut vernetzt. Die Spezialisten bringen kunden- und mitarbeiterseitige Anforderungen bestmöglich in Einklang

Partner von Einrichtungen und Beschäftigten

„Ziel unserer Tätigkeit ist es, echte Partnerschaften zwischen Menschen und Einrichtungen zu schaffen und damit eine erfüllende Arbeitswelt auf Arbeitgeber- wie auf Arbeitnehmerseite“, erläutert Thomas Rettberg, Senior Personalberater bei pluss Care People. „Durch umfangreiches Branchenwissen, kontinuierliche Marktbeobachtung und unsere guten Kontakte kennen wir die Anforderungen, die an die verschiedenen Qualifikationen gestellt werden, wie auch die mit einer spezifischen Vakanz verbundenen Chancen und Perspektiven sehr genau. Dadurch werden eine passgenaue Mitarbeiterauswahl und erfolgreiche Besetzungen von Arbeitsplätzen möglich.“

Altenpflege pluss Dresden

Flexible Arbeitszeitmodelle und garantierter Freizeitausgleich fördern Work-Life-Balance und lassen Pflege wieder zur Passion werden

Entstehen in Betrieben Personalengpässe, z.B. durch Urlaub, Krankheit oder anfallende Mehrarbeit, überlässt pluss bei sich fest angestellte Fachkräfte genau für den Bedarfszeitraum. Dienste, Betreuungsleistungen und ein reibungsloser Betriebsablauf werden damit gesichert. Soll eine Stelle dauerhaft besetzt werden, sondieren die Personalprofis ihren Mitarbeiterpool und den Arbeitsmarkt, um den bestmöglich geeigneten Kandidaten zu finden und zur Festeinstellung vorzuschlagen.

Krankenpflege pluss Dresden

Einsätze in renommierten Einrichtungen, berufliche Zufriedenheit und persönliche Weiterentwicklung sind Faktoren, die von bei pluss Care People beschäftigten Fachkräften besonders geschätzt werden

Stellensuchende, die sich an pluss wenden, werden diskret und für sie kostenfrei informiert und beraten. „Wir besprechen gemeinsam berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Möglichkeiten und Chancen auf und informieren über offene Stellenangebote bei uns im Team oder in den Häusern unserer Kunden. In der Regel ersparen sich Kandidaten auf der Suche nach ihrer Wunschposition dadurch einen weitaus höheren Aufwand und gelangen schneller an ihr Ziel“, so Thomas Rettberg.

Logo pluss Care People Dresden

Arbeitsplätze in Medizin und Pflege

Zu den Kunden von pluss Care People gehören Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Arztpraxen, Altenheime sowie stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen. Zur Festanstellung und Überlassung sowie zur Direktvermittlung im Großraum Dresden sucht pluss Pflegefachfrauen und -männer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Medizinische Fachangestellte, Altenpfleger, Pflegeassistenten, Therapeuten und weitere Fachkräfte (m/w/d) aus Medizin und Pflege.

Ärzten aller Fachbereiche bieten sich bei pluss außerdem mit dem Medizinernetzwerk DOCWISE sowie der LOCUMWORK GmbH und der LOCUMCARE GmbH bundesweite Möglichkeiten alternativer und individueller Beschäftigung.

Logo pluss Bildung und Soziales Dresden

Chancen im Berufsfeld Bildung und Soziales

pluss Bildung & Soziales ist Personalpartner von Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behinderten- und Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der beruflichen Qualifizierung. Unter anderem für die Bereiche frühkindliche Bildung, Kinder- und Jugendarbeit, Wohnungslosenhilfe, Flüchtlingssozialarbeit sowie Bildung und Qualifizierung sucht pluss Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Attraktive Festanstellung im pluss-Team

Erzieher pluss Bildung und Soziales Dresden

Berufliche Erfüllung gepaart mit Wertschätzung, Abwechslung und Flexibilität machen pluss Bildung & Soziales zu einem attraktiven Arbeitgeber

pluss stellt seine Expertise und sein Know-how in den Dienst von Beschäftigten, um das Erreichen von Karrierezielen effizienter zu ermöglichen oder die Arbeitszufriedenheit zu erhöhen. Wie auch immer die Motivationen geartet sind, das Wohl der Mitarbeiter schreibt das Unternehmen groß. „Fachkräfte, die in unserem Team als Zeitarbeitnehmer tätig werden, können Sicherheit mit Flexibilität kombinieren. Unsere Dienstleistung ermöglicht variable Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle, sodass die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt werden kann. Auch der Weiterentwicklung kommt ein hoher Stellenwert zu. Sie ist mit einem zertifizierten Prozess für die Personalentwicklung der Zeitarbeitnehmer (ProPeZ) fester Bestandteil der Unternehmensabläufe“, so Sarah Wannack, Personalberaterin im Fachbereich Bildung & Soziales.

Attraktive Konditionen, ein kollegiales Betriebsklima, die in den abwechslungsreichen Einsätzen erfahrene Wertschätzung, verlässlich planbare Freizeit und die Möglichkeit, andere Arbeitsweisen kennenzulernen und weitere Berufserfahrung zu sammeln, bieten weitere Anreize, pluss als Arbeitgeber zu wählen.

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com sowie www.pluss-bildung-und-soziales.de oder ab 01.03.22 direkt von den Personalspezialisten für Medizin, Pflege, Bildung und Soziales in der pluss Niederlassung Dresden.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Schwerin, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg