Karlsruhe: Berufliche Erfüllung in Medizin, Pflege und sozialen Berufen

Beruflicher Einstieg, Umstieg, Aufstieg – die Experten der pluss Personalmanagement GmbH bringen Menschen und Unternehmen zusammen und bieten außerdem attraktive Arbeitsplätze im eigenen Team. 1984 gegründet, zeigen sie in vielen Regionen Deutschlands Präsenz und überzeugen durch Personallösungen und Spezialistentum in den verschiedensten Branchen. Mit ihrem Rezept, Expertise mit einem auf Offenheit und Vertrauen basierenden Dialog mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu verknüpfen, gelingt es ihnen, für alle Seiten erfüllende Arbeitswelten zu schaffen.

Ab dem 03.04.2023 können sich Fachkräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen im Großraum Karlsruhe die Qualität und den Service der Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung zu nutze machen. pluss eröffnet mit seinen Fachbereichen Care People sowie Bildung & Soziales eine neue Niederlassung in Baden.

Niederlassung Karlsruhe Care People
Bahnhofplatz 12
Tel.: 0721 / 20 39 55 -0

Fachabteilung pluss Care People:
karlsruhe@care-people.com
Fachabteilung pluss Bildung & Soziales:
karlsruhe-bs@pluss.de

„Mit unseren Personaldienstleistungen möchten wir Mehrwerte bieten, für Entlastung sorgen und effizientes, zielgerichtetes Agieren ermöglichen. Dies gilt sowohl für Einrichtungen, die sich an uns wenden, wie für Beschäftigte, die für sich neue berufliche Horizonte entdecken möchten“, so Gebietsleiter Kristian Alberts.

1984 gegründet, agiert pluss deutschlandweit an mehr als 45 Standorten und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter. Nachhaltig und mit hohem persönlichen Engagement bringt das Team kunden- und mitarbeiterseitige Wünsche und Anforderungen in Einklang.

Mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen bringt das Team von pluss Beschäftigte und Arbeitsplätze zusammen

„Kommt es bei unseren Kunden zu einem Mitarbeiterengpass, werden bei uns fest angestellte Fachkräfte zur Verstärkung der Stammbelegschaften genau für den benötigten Zeitraum tätig. Suchen Einrichtungen Personal zur Besetzung von Vakanzen - also zur Festanstellung im eigenen Haus -, sondieren wir unseren Bewerberpool und nutzen unsere Netzwerke, um die bestgeeigneten Kandidaten zu identifizieren und zu vermitteln,“ beschreibt Junior Personalberaterin Maren Heiß die Dienstleistungen von pluss.

Für Stellensuchende eröffnet sich mit pluss damit mehr als nur eine Alternative. „Kandidaten, die sich bei uns bewerben, erreichen viele potenzielle Arbeitgeber und finden so in der Regel schneller und effizienter den gewünschten Arbeitsplatz. Diskret klären wir gemeinsam berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Möglichkeiten und Chancen auf und informieren über offene Stellenangebote bei uns im Team oder in den Häusern unserer Kunden. Durch unsere guten Kontakte kennen wir viele Einrichtungen und deren Bedarfslagen und können passgenau Vorschläge unterbreiten. Für Bewerber sind diese Dienstleistungen kostenfrei“, so Maren Heiß.

Arbeitsplätze in Medizin und Pflege

Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Altenheime sowie stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen zählen zu den Kunden von pluss Care People. Zur Festanstellung und Überlassung sowie zur Direktvermittlung im Großraum Karlsruhe sucht pluss Pflegefachkräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Altenpfleger, Pflegeassistenten, Therapeuten und andere Akteure (m/w/d) aus Medizin und Pflege.

Mehr Freiraum und Flexibilität, verdiente Anerkennung und persönliche Weiterentwicklung machen unter anderem den Wohlfühlfaktor im Team von pluss aus

Chancen im Berufsfeld Bildung und Soziales

pluss Bildung & Soziales ist Personalpartner von Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behinderten- und Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der beruflichen Qualifizierung. Für u.a. die Arbeitsfelder frühkindliche Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Flüchtlingssozialarbeit sowie Bildung und Qualifizierung sucht pluss Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Attraktive Festanstellung im pluss-Team

Das Wohlergehen aller Mitarbeitenden und ihre individuelle Betreuung sind pluss als Arbeitgeber wichtig. Stellensuchende, die sich für eine Festeinstellung und Einsätze als Zeitarbeitnehmer im pluss-Team entscheiden, kommen damit in den Genuss einer Reihe von Vorteilen.

„Wir gehen auf Bedürfnisse ein, ermöglichen Flexibilität durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und fördern mit dem vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) zertifizierten Prozess der Personalentwicklung für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ) persönliche Weiterentwicklung“ erläutert Maren Heiß. „Darüber hinaus bieten sich mit unserem Team Einsätze bei renommierten Einrichtungen, Wertschätzung der Leistung, verlässlich planbare Freizeit, übertarifliche Bezahlung, Mitsprache bzgl. der regionalen Einsatzorte und die Chance, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.“

Arbeitszeiten den persönlichen Lebensumständen anpassen zu können, empfinden Zeitarbeitnehmer bei pluss als großen Vorteil

Speziell an Erlebnis- und Reisehungrige richtet sich pluss mit seinem Programm Work & Travel. Bundesweite Einsatzangebote ermöglichen es, mal rauszukommen, andere Arbeitsmethoden kennenzulernen, den Beruf auszuüben und sich gleichzeitig Land und Leute anzuschauen – Fahrtkostenersatz und Unterkünfte inklusive.

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com sowie www.pluss-bildung-und-soziales.de oder ab 03.04.23 direkt in Karlsruhe von den Personalspezialisten für Medizin, Pflege, Bildung und Soziales.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg