LOCUM- und pluss-Gruppe werden Partner

(Hamburg, 31.05.2021; pluss) Umfassende und maßgeschneiderte Personaldienstleistungen auf Augenhöhe sind im Gesundheitswesen gefragt. Am 18.05.2021 haben sich die Unternehmen der pluss-Gruppe und der LOCUM-Gruppe als zwei renommierte Akteure in dieser Branche zu einem neuen Verbund zusammengeschlossen.

Mit der Übernahme der LOCUMWORK GmbH, der LOCUMCARE GmbH und der LOCUMPRO GmbH durch die pluss Personalmanagement GmbH werden die Segel auf Wachstumskurs gesetzt.

pluss locum logos

Ärztlich geführt und ansässig in Hamburg und Berlin, ist LOCUM spezialisiert auf die Überlassung von Fachärztinnen und Fachärzten in der Gynäkologie und Anästhesie.

Mit mehr als 3.000 Mitarbeiter/innen und an über 40 Standorten in Deutschland vertreten, ist pluss mit den Fachbereichen Care People, career people und DOCWISE Spezialist für Personallösungen in Medizin und Pflege. Zum Portfolio zählen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, HR-Beratung und Fördermittelmanagement.

Gemeinsam ist dem neuen Unternehmensverbund eine Philosophie, die vom Qualitätsgedanken geprägt und auf eine erfüllende Arbeitswelt für alle Beteiligten ausgerichtet ist. Getragen wird diese durch eine offene, vertrauensvolle und auf Langfristigkeit ausgelegte Arbeitsweise sowie auf Persönlichkeit mit direktem Kontakt und Austausch.

pluss Geschäftsführer Christian Baumann und LOCUM Geschäftsführerin Dr. Stefanie Fabian sind aufgrund der bisherigen langjährigen Erfahrung überzeugt vom Potenzial des ärztlichen Dienstleistungsbereichs. „Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss“, so Baumann. „Er ermöglicht es uns, von gegenseitigem Know-how zu profitieren, Synergien zugunsten unserer Marktstellung zu nutzen und unsere Netzwerke weiter auszubauen. Durch gemeinsames Wachstum werden Mehrwerte für Bewerber, Mitarbeiter und Kunden zeitnah spürbar.“ „Wir werden das Beste aus zwei Welten vereinen“ ergänzt Frau Dr. Fabian.

LOCUM wird weiterhin als eigenständige Marke geführt. Ausgestaltungsdetails der künftigen Zusammenarbeit werden sukzessive gemeinsam entwickelt und konzipiert. Weitere Unternehmensinformationen und aktuelle Stellenangebote unter www.pluss.de, www.locumwork.de, www.career-people.de sowie www.docwise.de.