• pluss Care People ⇒ Personal für medizinische Versorgungszentren

Medizinische Fachangestellte bei pluss Care People

Spezialisiert auf den Personalbedarf in Medizin und Pflege, ist die pluss Personalmanagement GmbH mit ihrem Fachbereich Care People Partner von Einrichtungen und Beschäftigten im Gesundheitswesen. Zugleich Dienstleister und Arbeitgeber, unterstützen die Personalexperten Betriebe beim Einsatz von Mitarbeitenden, begleiten Fachkräfte bei einem Wunsch nach beruflicher Veränderung und haben Personal der verschiedensten Qualifikationen und Fachrichtungen unter Vertrag, die als Zeitarbeitnehmer in Kundeneinrichtungen tätig werden und diese z.B. bei Personalengpässen entlasten.

Logo Care People

Aktuell baut das Unternehmen sein Angebot an den mehr als 40 bundesweiten Standorten aus. Zusätzlich zu Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Altenheimen und ambulanten Diensten rücken nun Arztpraxen, insbesondere medizinische Versorgungszentren, in den Fokus der Betreuung.

Diesen Einrichtungen steht künftig ein größeres Mitarbeiter-Portfolio an Medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer/innen mit verschiedensten fachspezifischen Kenntnissen für den Einsatz im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder zur Festanstellung zur Verfügung.

Medizinische Fachangestellte MFA pluss

-> Medizinische Fachangestellte bzw. Arzthelfer/innen assistieren bei der Untersuchung, Behandlung, Betreuung und Beratung von Patienten und führen organisatorische sowie verwaltende Arbeiten durch. Sie entlasten die Ärzteschaft sowie ggf. Pflegefachkräfte und sind meist die ersten Ansprechpartner im Kontakt mit Patienten.

„Vermehrte Anfragen aus Arztpraxen und Krankenhäusern zeigen den hohen Bedarf in der Branche“, erläutert pluss Geschäftsbereichsleiterin Sandra Jauernig. „Bedingt durch den Fachkräftemangel fällt es Einrichtungen zunehmend schwerer, geeignetes Personal zu rekrutieren. Erst recht, wenn dieses nur befristet benötigt wird. Ein weiterer Knackpunkt: Neben den fachlichen Qualifikationen, Kenntnissen und Fertigkeiten müssen besonders bei Medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfern Softskills wie Persönlichkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und soziale Kompetenz stimmen. Denn in ihren Funktionen sind sie oft Aushängeschild und repräsentieren die Einrichtung.“

Aufgaben, Konditionen, Aufstiegs-, Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsumfeld, Image – viele Faktoren spielen bei der Wahl des Arbeitsplatzes eine Rolle. Bei einem Wunsch nach beruflicher Veränderung helfen die Profis von pluss Care People, einen Überblick zu gewinnen und den Arbeitsplatz zu finden, der am besten zu persönlichen Stärken, Neigungen, Zielen und der jeweiligen Lebenssituation passt.

„Fachkräften bieten sich mit pluss Care People mehrere Optionen“, so Sandra Jauernig. „Ein Job in Festanstellung in unserem Team ist attraktiv und facettenreich. Genutzt werden können aber auch unsere guten Branchenkontakte und Netzwerke, um schneller und effizienter zum Wunscharbeitsplatz zu gelangen.“

Stellensuchende erhalten diskrete und für sie kostenfreie Beratung. Berufliche Ziele und Vorstellungen werden besprochen, Möglichkeiten und Perspektiven aufgezeigt und aktuelle Stellenangebote im pluss-Team und in Kundeneinrichtungen vorgestellt.

Altenpflege pluss Care People

-> Die Möglichkeit, Arbeitszeiten flexibel den persönlichen Lebensumständen anpassen zu können, empfinden Zeitarbeitnehmer im Team von pluss als großen Vorteil. Hinzu kommen attraktive Einsätze, übertarifliche Konditionen, individuelle Weiterentwicklung und die Kollegialität im Team.

„Als Teil unseres Teams können Fachkräfte aus Medizin und Pflege bei uns die Sicherheit einer Festanstellung mit Flexibilität kombinieren“, erklärt Sandra Jauernig. „Beschäftigungsmodelle in Vollzeit, Teilzeit oder auf Basis geringfügiger Beschäftigung sowie eine Einsatzplanung, die bezüglich der Arbeitszeiten die individuellen Lebensumstände berücksichtigt, bieten Freiraum für die Verbindung von beruflichen und privaten Interessen.“

Zur Festanstellung und Überlassung sowie zur Direktvermittlung an ihren bundesweiten Standorten sucht das pluss-Team u.a. Medizinische Fachangestellte und Arzthelfer sowie Pflegefachfrauen und -männer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Altenpfleger, Pflegeassistenten und Therapeuten (m/w/d).

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Schwerin, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg