Neue Adresse: Berlin pluss Bildung und Soziales

Erzieher, Sozialpädagogische Assistenten, Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und andere Fachkräfte aus dem Sozialwesen zählen zum Team der pluss Personalmanagement Berlin GmbH Niederlassung Bildung & Soziales. Das Unternehmen ist versiert darin, pädagogische und soziale Einrichtungen bei Mitarbeiterbedarf effizient zu entlasten und für Personallösungen zu sorgen.

Am 10.03.2023 verlässt das Team seinen bisherigen Standort Ernst-Reuter-Platz 10, bezieht neue Geschäftsräume und ist ab sofort unter der folgenden neuen Anschrift und mit geänderter Telefonnummer erreichbar:

pluss Personalmanagement Berlin GmbH
Niederlassung Bildung & Soziales
Thaerstraße 29 a
berlin-bs@pluss.de

Basierend auf eigenen Erfahrungen, den Anforderungen und Wünschen der Mitarbeitenden und einer zunehmend digitalisierten Berufswelt hat pluss in den neuen Räumlichkeiten erstmalig ein neu entwickeltes Büro- und Raumkonzept umgesetzt. „Wir sind schon ganz gespannt auf den neuen Look. Offen, mit einem Ambiente zum Wohlfühlen und in der Anmutung mehr Wohnzimmer als Büro“, freut sich Niederlassungsleiterin Annemarie Passow auf ihre neue Wirkungsstätte.

Zu den Kunden von pluss gehören u.a. Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behindertenhilfe, der beruflichen Qualifizierung und der Flüchtlingshilfe. Betriebe, die in hohem Maß auf eine funktionierende Decke aus qualifiziertem, zuverlässigem Personal angewiesen sind und für die unbesetzte Vakanzen oder Engpässe durch Urlaub oder Krankheit empfindliche Störungen ihres Betriebsablaufs bedeuten können.

Mit ihrem Fachbereich Bildung & Soziales hat sich die pluss-Gruppe auf personelle Unterstützung bei derartigen Herausforderungen spezialisiert. Entweder sorgen bei pluss fest angestellte und im Rahmen der Zeitarbeit tätige Fachkräfte durch ihren Einsatz in den Einrichtungen für temporäre Entlastung oder die Personalexperten nutzen ihre Vernetzung, ihre Expertise und ihre Kenntnisse des Bewerbermarktes und unterstützen bei der dauerhaften Besetzung eines Arbeitsplatzes – ganz wie es gewünscht ist.

Das Portfolio von pluss Bildung & Soziales umfasst einzelne Überlassungen und Vermittlungen von Mitarbeitern sowie eine ganzheitliche Firmenbetreuung im Rahmen von Recruiting-Process-Outsourcing (RPO) Projekten.

„Die individuelle und nachhaltige Betreuung von Kunden, Kandidaten und Mitarbeitenden unter Berücksichtigung von Anforderungen und Wünschen ist uns sehr wichtig“, beschreibt Annemarie Passow die Intention von pluss. „Indem wir Motivationen identifizieren, gelingt es uns, echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen zu generieren. Einrichtungen werden bei der Gewinnung und beim Einsatz von Personal zuverlässig begleitet, Beschäftigte finden zu beruflicher Erfüllung.“

Einsätze in namhaften Einrichtungen, Work-Life-Balance und Weiterentwicklung zeichnen das Team von pluss Bildung & Soziales aus

Eine Festanstellung im Team von pluss Bildung & Soziales und der Einsatz als Zeitarbeitnehmer birgt viele Vorteile: die Stärkung der Kernkompetenzen und prozessual zertifizierte Weiterentwicklung (ProPeZ), kontinuierliche Betreuung, regelmäßiger kollegialer Austausch, Anerkennung für geleistete Arbeit, Mitsprache bei der Einsatzplanung, attraktive Konditionen und die Rücksichtnahme auf Work-Life-Balance sind nur einige der Pluspunkte.

„Stellensuchende informieren wir gern über die Chancen bei uns im Team und in den Häusern unserer Kunden“, berichtet Annemarie Passow. „Wir beraten ganz individuell und kostenfrei, beantworten alle Fragen und zeigen mögliche berufliche Szenarien auf. Diskretion ist dabei für uns selbstverständlich.“

Für verschiedenste Arbeitsfelder - von der frühkindlichen Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe und Flüchtlingssozialarbeit bis hin zu Bildung und Qualifizierung - sucht pluss für sein Team wie auch zur Vermittlung an Einrichtungen und Träger im Großraum Berlin Fach- und Führungskräfte (m/w/d) der Pädagogik und Sozialarbeit. Gern auch Berufsanfänger, Wiedereinsteiger oder Kandidaten Ü50. Weitere Informationen gibt es direkt vom pluss-Team oder unter www.pluss-bildung-und-soziales.de.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg