Neue Geschäftsadresse: pluss Niederlassung Bonn zieht um

Sind Personallösungen gefragt, gehören sie zu den Spezialisten. Erfahrung aus annähernd vier Jahrzehnten, Präsenz an über 45 Standorten in Deutschland und über 3.000 Beschäftigte - die Zahlen sprechen für sich, qualifizieren und unterstreichen die Reputation, die sich mit der Marke pluss verbindet.

Die pluss Personalmanagement GmbH ist Personalpartner und Arbeitgeber. Zu ihren Dienstleistungen zählen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management sowie Fördermittelmanagement. Das Portfolio umfasst einzelne Überlassungen und Vermittlungen von Mitarbeitenden sowie ganzheitliche Entlastung im Rahmen von Recruiting-Process-Outsourcing (RPO) Projekten.

In der Niederlassung Bonn engagiert sich das Team in den Geschäftsbereichen Care People sowie Bildung & Soziales. Im Mittelpunkt der Betreuung stehen dabei Einrichtungen und Beschäftigte aus Medizin und Pflege sowie dem Bildungs- und Sozialwesen. pluss bringt hier Menschen und Unternehmen zusammen. Temporär oder dauerhaft. Dann, wenn in Betrieben Personalbedarf besteht oder Beschäftigte eine Anstellung suchen, die ihren beruflichen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Zum 01.04.2023 verlässt das Team seinen bisherigen Standort Bonner Talweg 42 und bezieht neue Geschäftsräume. Kontaktdaten nach dem Umzug:

Niederlassung Bonn Care People
Euskirchener Straße 52
Tel.: +49 228 96 49 01 -0

Fachbereich pluss Care People:
bonn@care-people.com
Fachbereich pluss Bildung & Soziales:
bonn-bs@pluss.de

„Haben Einrichtungen Bedarf an Personal, sei es, um zeitlich begrenzten Engpässen zu begegnen, z.B. bedingt durch Urlaub, Krankheit oder Mehrarbeit, oder um freie Positionen fest zu besetzen, unterstützt und entlastet unser Team durch die Gewinnung bzw. den Einsatz adäquater Fachkräfte“, fasst Niederlassungsleiterin Natasa Pejcinovic die Dienstleistungen von pluss zusammen. „Entweder werden bei uns fest angestellte Mitarbeitende zur Verstärkung der Stammbelegschaften genau für den benötigten Zeitraum in den Häusern unserer Kunden tätig oder wir nutzen unsere Expertise und unsere Netzwerke, um die bestgeeigneten Kandidaten zu identifizieren und in Festeinstellungen zu vermitteln.“

Stimmt neben Kenntnissen und Fertigkeiten auch die Chemie, ist ein wesentlicher Grundstein für berufliche Erfüllung, Zufriedenheit und Partnerschaft zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gelegt

Kunden des Fachbereichs Care People sind u.a. Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Arztpraxen, Altenheime sowie stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen. Zur Festanstellung im eigenen Team und zur Überlassung sowie für die Direktvermittlung im Großraum Bonn sucht pluss kontinuierlich Pflegefachfrauen und -männer, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Medizinische Fachangestellte, Altenpfleger, Pflegeassistenten, Therapeuten und weitere Fachkräfte (m/w/d) aus Medizin und Pflege.

Die Experten des Fachbereichs Bildung & Soziales sind Partner für Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behinderten- und Eingliederungshilfe sowie der beruflichen Qualifizierung. Für u.a. die Arbeitsfelder frühkindliche Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Flüchtlingssozialarbeit sowie Bildung und Qualifizierung sucht pluss Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

„Für Beschäftigte bieten sich bei pluss in mehrfacher Hinsicht Perspektiven“, erläutert Natasa Pejcinovic. „Eine Festanstellung in unserem Team ist attraktiv und bietet viel Abwechslung. Wer lieber dauerhaft in einer Einrichtung arbeiten möchte, kann kostenfrei und diskret unsere Expertise als Vermittler nutzen.“

Natasa Pejcinovic und das pluss-Team nutzen Erfahrung und gute Vernetzung, um kunden- und mitarbeiterseitige Anforderungen bestmöglich in Einklang zu bringen

Eine Kontaktaufnahme zu pluss lohnt sich. Die Experten kennen den Markt, sind gut vernetzt und wissen, was Arbeitgebern und Arbeitnehmern wichtig ist. Einrichtungen erfahren dadurch effiziente Entlastung bei der Gewinnung von Mitarbeitenden, Stellensuchende erhöhen ihre Chancen auf den gewünschten Arbeitsplatz mit entsprechenden Arbeitsbedingungen um ein Vielfaches.

Die Vorteile für Beschäftigte im Team von pluss reichen von sehr guten Konditionen, angemessener Work-Life-Balance, kollegialem Klima, Planbarkeit des Jobs bis hin zu individuell abgestimmten und prozessual zertifizierten Weiterbildungsangeboten (ProPeZ) sowie dem Zugewinn wertvoller Berufserfahrung und neuer Kontakte.

Speziell an Erlebnis- und Reisehungrige richtet sich das Programm Work & Travel von pluss. Bundesweite Einsatzangebote ermöglichen es, mal rauszukommen, andere Arbeitsmethoden kennenzulernen, den Beruf auszuüben und sich gleichzeitig Land und Leute anzuschauen – Fahrtkostenersatz und Unterkünfte inklusive.

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com sowie www.pluss-bildung-und-soziales.de oder direkt von den Personalspezialisten in der Bonner pluss Niederlassung.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg