Job-Chancen in medizinischen, pflegenden und sozialen Berufen in Leipzig

Für Fachkräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen im Großraum Leipzig bieten sich neue berufliche Perspektiven und Karrierewege. Ziel der auf Medizin und Pflege sowie Bildung und Soziales spezialisierten pluss-Gruppe sind echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen, nachhaltige Personallösungen und eine erfüllende Arbeitswelt für alle Beschäftigten.

Ab 01.04.20 sind die Experten für Personalmanagement auch in Sachsen präsent. Bis zur Fertigstellung der vorgesehenen Büroflächen bezieht das Team vorerst für ca. 2 Monate ein Coworking-Office.

Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Leipzig Care People, Augustusplatz 1 - 4, 04109 Leipzig, Telefon 0341 / 33 97 65 14. Per E-Mail ist die Fachabteilung pluss Care People unter leipzig@care-people.com zu erreichen, pluss Bildung & Soziales unter leipzig-bs@pluss.de.

1984 gegründet, agiert pluss an mehr als 35 Standorten in Deutschland und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter. Im Portfolio: Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und HR-Beratung sowie eine Philosophie, die ausgerichtet ist auf ein offenes, vertrauensvolles Miteinander, auf die Berücksichtigung von kunden- und mitarbeiterseitigen Wünschen und Anforderungen sowie auf leidenschaftliches Engagement für Kunden, Mitarbeiter und Stellensuchende.

„Unser Team unterstützt und entlastet Einrichtungen bei der Gewinnung und beim Einsatz von Personal“, fasst Personalberater Malte Renno die Dienstleistungen von pluss zusammen. „Kommt es bei unseren Kunden zu einem Engpass, werden bei uns fest angestellte Fachkräfte zur Verstärkung der Stammbelegschaften genau für den Zeitraum in den Einrichtungen tätig, für den sie benötigt werden. Suchen Einrichtungen Personal zur Besetzung von Vakanzen – also zur Festanstellung im eigenen Haus -, nutzen wir unsere Expertise und unsere Netzwerke, um die bestgeeigneten Kandidaten zu identifizieren und zu vermitteln.“

Für Stellensuchende eröffnet sich mit pluss mehr als nur eine Alternative. „Alle, die sich für berufliche Veränderung interessieren, beraten wir diskret und vollkommen kostenfrei. Wir klären gemeinsam berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Möglichkeiten und Chancen auf und informieren über offene Stellenangebote bei uns im Team oder in den Häusern unserer Kunden. Durch unsere guten Kontakte kennen wir zumeist die Einrichtungen und deren Bedarfslagen und können so gezielt Vorschläge unterbreiten“, erläutert Personalberater Maximilian Hottelmann.

Perspektiven in Medizin und Pflege

Krankenhäuser, Altenheime sowie stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen zählen zu den Kunden von pluss Care People. Zur Festanstellung und Überlassung sowie zur Direktvermittlung im Großraum Leipzig sucht pluss Pflegefachleute, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Altenpfleger, Pflegeassistenten, Therapeuten und andere Akteure (m/w/d) aus Medizin und Pflege.

Chancen im Berufsfeld Bildung und Soziales

Zu den Kunden von pluss Bildung & Soziales gehören z.B. Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behinderten- und Eingliederungshilfe sowie der beruflichen Qualifizierung. Für u.a. die Arbeitsfelder frühkindliche Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Flüchtlingssozialarbeit sowie Bildung und Qualifizierung sucht pluss Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Attraktive Arbeitsplätze im pluss-Team

Als Zeitarbeitnehmer im Team von pluss tätig zu werden, beinhaltet eine Reihe von Vorteilen. „pluss ist ein attraktiver Arbeitgeber, der sich um das Wohl seiner Mitarbeiter kümmert, flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle ermöglicht und mit dem vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) zertifizierten Prozess der Personalentwicklung für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ) die Weiterentwicklung seiner Beschäftigten fördert“, so Malte Renno.

Kollegialität, Wertschätzung, verlässlich planbare Freizeit, übertarifliche Bezahlung, Mitsprache bzgl. der regionalen Einsatzorte und die Möglichkeit, in den verschiedenen Einrichtungen andere Arbeitsweisen kennenzulernen und weitere Berufserfahrung zu sammeln, sind weitere Faktoren, aufgrund derer pluss als Arbeitgeber gewählt wird.

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com sowie www.pluss-bildung-und-soziales.de oder ab 01.04.20 direkt vom Leipziger pluss-Team.

Aktueller Hinweis:

Aufgrund der Coronavirus Pandemie und der damit verbundenen Schließung von sozialpädagogischen Einrichtungen verzögert sich die Eröffnung des Geschäftsbereichs "Bildung & Soziales". Die pluss-Gruppe wünscht allen: "Bleibt gesund!"