Neue berufliche Chancen für Pflegefachkräfte in Mannheim

Qualifizierte Fachkräfte für Medizin und Pflege sind gesucht in Deutschland. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Altenheime und ambulante Dienste sehen sich permanent gefordert, Arbeitsplätze und -schichten dauerhaft oder temporär zu besetzen.

Als Spezialisten für das Personalmanagement im Gesundheitswesen sind die Experten von pluss Care People Partner von Einrichtungen und Beschäftigen. Sie bringen Menschen und Unternehmen passgenau zusammen.

Mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung am 03.06.19 in Baden-Württemberg ist die 1984 gegründete und an mehr als 35 Standorten in Deutschland vertretene pluss-Gruppe nun auch in Mannheim präsent. Die Kontaktdaten: pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Mannheim Care People, Willy-Brandt-Platz 6, 68161 Mannheim, Telefon 0621 / 17 88 78 -0, mannheim@care-people.com.

„Wir möchten, dass Beschäftigte in Medizin und Pflege Erfüllung in ihrem Beruf erleben“, so Thomas Slütters, Bereichsleiter in der Mannheimer Niederlassung. „Dies gilt sowohl für personalverantwortliche Führungskräfte in den Betrieben unserer Kunden, deren HR-Konzepte wir beratend begleiten und sie im Personalmanagement durch die Überlassung und Vermittlung von Mitarbeitern effizient entlasten und unterstützen, als auch für Pflegefachkräfte, die ihren Job mit Leidenschaft ausüben möchten und den für die Realisierung ihrer persönlichen Ziele geeignetsten Arbeitsplatz suchen.“

Punkten kann das Team von pluss Care People besonders durch seine Expertise, fundierte Branchenkenntnisse und eine gute Vernetzung. „Vor allem sprechen wir aber eine ehrliche und offene Sprache“, betont Thomas Slütters. „Kunden, Mitarbeiter und Kandidaten schätzen unsere Verlässlichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen und das nachhaltige Engagement für Wünsche und Anforderungen.“

Für Beschäftigte im Gesundheitswesen stellt pluss Care People mehr als nur eine Alternative dar. Die unbefristeten Arbeitsplätze, die das Team bietet, sind für Pflegefachkräfte attraktiv. Mitarbeiter genießen übertarifliche Konditionen, prozessual zertifizierte und individuelle Weiterbildungsangebote (ProPeZ) sowie die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten flexibel den jeweiligen Lebensumständen anzupassen.

„Unsere Mitarbeiter sind in den Häusern wertgeschätzte Verstärkung der Stammbelegschaft“, berichtet Thomas Slütters. „Außerdem sorgen garantierte und planbare Freizeit, die Möglichkeit, in verschiedene Unternehmen und Einrichtungen zu schnuppern, neue Arbeitsweisen kennenzulernen und sich breite Kenntnisse anzueignen sowie das kollegiale Klima für Zufriedenheit.“

Auch Pflegekräfte, die nicht in der Zeitarbeit tätig werden möchten und eine Position in einer Einrichtung anstreben, profitieren. Die Personalexperten beraten, informieren über Marktchancen, offerieren aktuelle Stellenangebote, stellen Kontakte her und vermitteln in Kundenbetriebe. Türen werden geöffnet und Karrierewege bereitet. Für Stellensuchende eine kostenfreie Dienstleistung.

Für den Großraum Mannheim werden Pflegefachkräfte aller Richtungen zur Einstellung oder zur Vermittlung gesucht, z.B. (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionskräfte für OP, Intensiv und Anästhesie, Altenpfleger sowie Pflegeassistenten und -helfer. Fragen beantwortet das Team gern. Weitere Kontaktdaten und Infos unter www.care-people.com.