Neuer pluss Care People Standort in Bochum

Als Spezialist für das Personalmanagement im Gesundheitswesen ist das Team von pluss Care People Partner von Einrichtungen und Pflegefachkräften. Die Personalexperten bringen Menschen und Unternehmen passgenau zusammen. Temporär oder dauerhaft sorgen sie in Betrieben durch die Überlassung oder die Vermittlung adäquater Mitarbeiter für Entlastung und reibungslose Abläufe. Beschäftigte profitieren von größeren Freiräumen und persönlicher Weiterentwicklung.

Mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung am 01.11.19 in Nordrhein-Westfalen ist die 1984 gegründete und an mehr als 35 Standorten in Deutschland vertretene pluss-Gruppe nun auch in Bochum präsent und verdichtet damit die bisherige regionale Betreuung durch die pluss-Niederlassungen in Dortmund und Essen. Die Kontaktdaten: pluss Personalmanagement GmbH, Niederlassung Bochum Care People, Kurt-Schumacher-Platz 8, 44787 Bochum, bochum@care-people.com. Telefonisch ist die Niederlassung vorerst unter 0171 888 65 05 zu erreichen, ab 08.11.19 unter 0234 / 89 01 61 -0.

„Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann“, so Niederlassungsleiter Manuel Boruch. „Voraussetzung ist, dass Anforderungen, Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten wie auch Motivationen, Perspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten und Philosophie auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite miteinander harmonieren. Ziel unserer Tätigkeit ist ein bestmöglicher Abgleich zur Gewährleistung von dauerhafter Arbeitszufriedenheit.“

Zu den Kunden von pluss Care People zählen Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Pflegeeinrichtungen, Altenheime und ambulante Dienste, deren HR-Konzepte die Personalexperten von pluss beratend begleiten und durch die Gewinnung und den Einsatz von Fachkräften für Medizin und Pflege effizient entlasten und unterstützen.

Basis der Dienstleistungen sind ausgeprägte Expertise, fundierte Branchenkenntnisse und eine gute Vernetzung. „Vor allem sprechen wir aber eine offene Sprache“, betont Manuel Boruch. „Kunden, Mitarbeiter und Kandidaten schätzen unsere Verlässlichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen und das nachhaltige Engagement für Wünsche und Anforderungen.“

Für Beschäftigte im Gesundheitswesen, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben möchten und den für die Realisierung ihrer persönlichen Ziele geeignetsten Arbeitsplatz suchen, stellt pluss Care People mehr als nur eine Alternative dar. Die unbefristeten Arbeitsplätze, die das Team bietet, sind für Pflegefachkräfte attraktiv. Mitarbeiter genießen übertarifliche Konditionen, prozessual zertifizierte und individuelle Weiterbildungsangebote (ProPeZ) sowie die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten flexibel den jeweiligen Lebensumständen anzupassen.

„Unsere Mitarbeiter sind in den Häusern unserer Kunden wertgeschätzte Verstärkung der Stammbelegschaft“, berichtet Manuel Boruch. „Garantierte und planbare Freizeit, das Kennenlernen renommierter Einrichtungen und anderer Arbeitsmethoden sowie das kollegiale Klima sind weitere Pluspunkte, aufgrund derer sich Mitarbeiter für pluss entscheiden.“

Auch Pflegekräfte, die nicht in der Zeitarbeit tätig werden möchten und eine Position in einer Einrichtung anstreben, profitieren. Die Personalexperten beraten, informieren über Marktchancen, offerieren aktuelle Stellenangebote, stellen Kontakte her und vermitteln in Kundenbetriebe. Türen werden geöffnet und Karrierewege bereitet. Für Stellensuchende eine kostenfreie Dienstleistung.

Für den Großraum Bochum werden Pflegefachkräfte aller Richtungen zur Einstellung oder zur Vermittlung gesucht, z.B. (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionskräfte für OP, Intensiv und Anästhesie, Altenpfleger sowie Pflegeassistenten und -helfer. Fragen beantwortet das Team gern. Weitere Kontaktdaten und Infos unter www.care-people.com.