Personalpartner für Bildung und Soziales in Dortmund

Karriere machen, sich weiterentwickeln, in einem kollegialen Team arbeiten, Erfüllung im Beruf finden, flexibel sein – die persönlichen Ziele der im Sozialwesen Beschäftigen gestalten sich vielfältig. Die Personalspezialisten von pluss Bildung & Soziales haben es sich zur Aufgabe gemacht, Wünsche nach beruflicher Veränderung professionell und effizient zu begleiten und umzusetzen.

Ab 01.02.20 ist das Team mit seinen Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung auch in Dortmund präsent. Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH, Niederlassung Dortmund Care People - Bildung und Soziales -, Kampstraße 32-34, 44137 Dortmund, Telefon 0231 / 22 92 76 40, dortmund-bs@pluss.de.

Das Angebot von pluss richtet sich u.a. an Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger sowie an Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behindertenhilfe und der beruflichen Qualifizierung. Seit mehr als drei Jahrzehnten organisch gewachsen, bringen die Personalprofis das Know-how und die Netzwerke mit, um echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen zu schaffen.

Entsteht in Einrichtungen temporärer Personalbedarf, überlässt pluss Bildung & Soziales eigene, fest angestellte Mitarbeiter genau für den Zeitraum, für den sie benötigt werden. Wird dauerhaft Verstärkung gesucht, hilft professionelles Instrumentarium, die fachlich und persönlich geeignetsten Kandidaten zu identifizieren und zur Festeinstellung vorzuschlagen.

„Die Anforderungen unserer Kunden gleichen wir mit den Wünschen, Qualifikationen und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und potenzieller Kandidaten ab. Dabei agieren wir äußerst diskret und achten auch auf die Passgenauigkeit persönlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen“, berichtet Niederlassungsleiterin Jessica Lindemann.

Stellensuchende Fachkräfte, Ein- und Wiedereinsteiger können die Leistungen der Personalexperten kostenfrei in Anspruch nehmen. „Wir besprechen berufliche Ziele und Vorstellungen und informieren über offene Stellen bei uns im Team und in den Häusern unserer Kunden“, so Personalberaterin Maike Dau.

Für viele ist eine Festanstellung bei pluss Bildung & Soziales interessant. Als Zeitarbeitnehmer können sie berufliche Flexibilität mit finanzieller Sicherheit kombinieren. Darüber hinaus lernen sie renommierte Einrichtungen kennen, genießen attraktive Konditionen, Wertschätzung und den Wohlfühlfaktor im Team, der durch einen offenen, vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Einfluss auf die Einsatzplanung zu nehmen, die Berücksichtigung von Work-Life-Balance sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote bilden weitere Pluspunkte.

Für verschiedenste Arbeitsfelder - von der frühkindlichen Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe und Flüchtlingssozialarbeit bis hin zu Bildung und Qualifizierung - sucht pluss für den Großraum Dortmund Fach- und Führungskräfte (m/w/d) der Pädagogik und Sozialarbeit.

Weitere Infos gibt es unter www.pluss-bildung-und-soziales.de oder direkt vom pluss-Team. Jeder, der sich für einen neuen Job interessiert, ist herzlich eingeladen, ab dem 31.01.20 - z.B. freitags zwischen 9.00 und 15.00 Uhr - einfach mal vorbeizuschauen, die Personalberater und das Unternehmen kennenzulernen und sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee über seine individuellen beruflichen Perspektiven zu informieren.