pluss gehört zu den besten Arbeitgebern Hamburgs

Fachkräfte sind rar. Insbesondere in Metropolregionen nimmt der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter spürbar zu. Für Unternehmen ist es zu einer Notwendigkeit geworden, Imagebildung zu betreiben und sich als Marke zu etablieren. Mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen, aber auch, um Mitarbeiter zu halten und potentielle Kandidaten von der Attraktivität der gebotenen Arbeitsplätze zu überzeugen.

Vor diesem Hintergrund wurde in Hamburg ein Wettbewerb ins Leben gerufen. 2018 kürten Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung gemeinsam mit den Medienpartnern Hamburger Abendblatt, JCDecaux und alsterradio 106,8 bereits zum zehnten Mal in Folge „Hamburgs beste Arbeitgeber“. Zur wissenschaftlichen Analyse herangeführt wurden dabei Management- und Mitarbeiterbefragungen sowie Aussagen zur Arbeitgeberqualität in Internet-Foren, Blogs, Social-Media-Kanälen und Bewertungsportalen.

Mit der Preisverleihung am 26.02.18 im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Hamburg erhielten die bestplatzierten Unternehmen ein Gütesiegel, das Stellensuchenden die Entscheidung für einen neuen Arbeitgeber in der Region erleichtern kann. Das Gütesiegel soll als Orientierung dienen, Sicherheit verleihen und herausragende Arbeitgeberqualität signalisieren. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört die pluss Personalmanagement GmbH.

„Unseren Mitarbeitern bieten wir eine erfüllende Arbeitswelt. Unter anderem durch ein gerechtes, ehrliches und gutes Arbeitsklima, durch sichere Arbeitsplätze mit angemessener, leistungsgerechter Vergütung, durch eine Ausgestaltung von Arbeitsplatz und -zeit unter Einbeziehung der persönlichen Lebensumstände und durch individuelle Förderung und Weiterentwicklung“, so pluss-Geschäftsführer Christian Baumann. „Dies wird bereits in unserem Unternehmens-Leitbild festgeschrieben. Es freut uns sehr, dass unser Bestreben, das Wohl unserer Mitarbeiter in den Vordergrund zu stellen, in diesem Jahr erneut durch die Verleihung der Arbeitgeber-Marke „Hamburgs beste Arbeitgeber 2018“ als erfolgreich bestätigt worden ist.“

In Kompetenzabteilungen für Industrie, Handwerk, Office, Medizin und Pflege, Bildung und Soziales, Gastronomie sowie Logistik engagieren sich bei der pluss-Gruppe in Deutschland mehr als 2.500 Mitarbeiter/innen an über 35 Standorten. Die gebotenen Personaldienstleistungen sind gekennzeichnet durch die nachhaltige Verfolgung von Anforderungen und Wünschen, Lösungen aus einer Hand und ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitäts-Management-System.

Informationen und aktuelle Stellenangebote unter www.pluss.de.