„Plussi“: Patenkind, Pinguin und Symbol guter Partnerschaft

Gesellschaftliches Engagement ist dem Team der Hannoverschen pluss Personalmanagement GmbH wichtiges Anliegen. Steht sonst der Mensch im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Personaldienstleisters, freute sich im Dezember 2017 Pinguin „Plussi“ aus dem Erlebnis Zoo Hannover über Unterstützung in Form einer Patenschaft.

„Der Zoo ist phantastisch und seit Jahren beliebtes Ausflugsziel. Nicht nur unsere Mitarbeiter, Kunden und Kooperationspartner nutzen ihn als Ort der Entspannung und für tierische Begegnungen. Besucher reisen von weit her an. Als regionales Highlight hat er es mehr als verdient, gefördert zu werden“, so Timo Steinborn, pluss Niederlassungsleiter.

Nicht zum ersten Mal engagieren sich die Personalexperten für den Erlebnis Zoo. Vor die Frage gestellt, welches Tier aktuell von einer Patenschaft profitieren solle, fiel die gemeinschaftliche Wahl auf den Pinguin. „In unserem Job schaffen wir echte, funktionierende Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen, zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Für eine erfüllende Arbeitswelt, berufliche Chancen und die Verwirklichung von Zielen. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen offenen, ehrlichen Umgang. Viele Pinguinarten sind für viele Jahre ihrem Partner treu. Wir fanden das ausgesprochen passend, da auch wir mit vielen Kunden seit mehr als 10 Jahren zusammenarbeiten“, begründet Timo Steinborn die Entscheidung, die der Name Plussi widerspiegelt.

Beim offiziellen Kennenlernen ihres Patentieres gab es für das pluss-Team jede Menge Informationen über die Welt der Pinguine von Frau Waschulewski und Herrn Gross, den betreuenden Tierpflegern. „Dafür ein großes Dankeschön!“, so Steinborn. „Und offensichtlich hat auch Plussi Gefallen an uns gefunden. Er war so begeistert, dass er nicht mehr an sich halten konnte und mein Anzug herhalten musste.“ Bei allen Versammelten sorgte dieser Beitrag von Plussi für großes Gelächter und trug zur guten Stimmung bei.

Wer mehr über das Wohlfühlklima im Team von pluss und berufliche Chancen in Industrie, Handwerk und Office erfahren möchte, findet unter www.pluss.de viele interessante Details. Spezialisiert auf Personalberatung, Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung betreut, begleitet und realisiert das Team Karriereziele und bietet attraktive Arbeitsplätze für Stellensuchende aller Fachrichtungen.