pluss Care People in Essen auf Wachstumskurs

Berufliche Zufriedenheit, Wertschätzung, Weiterentwicklung und Karrierebegleitung von Pflegefachkräften sowie personelle Flexibilität und Entlastung von Einrichtungen des Gesundheitswesens: die Ziele von pluss Care People sind klar definiert und finden großen Zuspruch. In Essen erweitert das auf Personaldienstleistungen für Medizin und Pflege spezialisierte Unternehmen zum 01.05.20 seine Geschäftsräume.

Die Kontaktdaten:

Niederlassung Essen Care People
Huyssenallee 13
Telefon 0201 / 24 00 83 -0
essen@care-people.com.

„Die Arbeitswelt kann erfüllend sein. Für Arbeitgeber wie für Arbeitnehmer. Davon sind wir überzeugt“, betont Niederlassungsleiterin Felizitas Berndt. „Deshalb setzen wir alles daran, Positionen bestmöglich zu besetzen, dabei Anforderungen und Wünsche auf Kunden- wie auf Mitarbeiterseite zu berücksichtigen und echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen zu schaffen.“

Seit mehr als drei Jahrzehnten organisch gewachsen, unterstützt die pluss-Gruppe mit ihrem Fachbereich Care People Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Altenheime sowie ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen. Temporär, durch die Überlassung eigener Fachkräfte, oder dauerhaft, durch die feste Besetzung von Vakanzen.

„Mit unseren Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und der HR-Beratung verhelfen wir Pflegeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen zu größerer Flexibilität, mehr Effizienz und zu mehr Freiraum für Kernaufgaben“, so Felizitas Berndt. „Durch unsere jahrelange Tätigkeit können wir auf fundierte Expertise und gut ausgebaute Netzwerke zurückgreifen. Wir kennen die Branche und deren Herausforderungen. In offenem und vertrauensvollem Dialog mit Entscheidungsträgern, Mitarbeitern und Kandidaten gelingt es uns, Dienste und Positionen zu besetzen und damit Betreuungs- und Versorgungsleistungen zu sichern.“

Nicht nur Einrichtungen profitieren. Stellensuchende können sich bei pluss kostenfrei beraten und über aktuelle Stellenangebote informieren lassen. Ganz individuell und gezielt finden die Personalprofis die Position, die am besten zu den privaten und beruflichen Zielen passt. „Die eigene, unter Umständen mühevolle Suche unter einer Vielzahl an Angeboten, lässt sich damit sparen“, weiß Felizitas Berndt. „Darüber hinaus agieren wir äußerst diskret und erleichtern das Entree in renommierte Häuser.“

Allen Pflegekräften, die sich beruflich verändern und nicht in einem herkömmlichen Beschäftigungsverhältnis tätig sein möchten, bietet die Festanstellung als Zeitarbeitnehmer im Team von pluss Care People mehr als nur eine Alternative.

„Wir legen größten Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter“, bestätigt Felizitas Berndt. „Dies äußert sich u.a. in einem kollegialen Team, der Wertschätzung erbrachter Leistung, verlässlich planbarer Freizeit, Work-Life-Balance, übertariflicher Bezahlung, Mitsprache bzgl. der regionalen Einsatzorte sowie in individuellen Weiterbildungsangeboten im Rahmen des zertifizierten Prozesses ProPeZ für die Personalentwicklung unserer Zeitarbeitnehmer.“

Das Kennenlernen namhafter Einrichtungen und unterschiedlicher Arbeitsweisen sowie das Sammeln von Berufserfahrung sind weitere Vorteile, aufgrund derer sich Pflegekräfte für eine Mitarbeit im Team von pluss entscheiden.

Für Einrichtungen der Medizin und Pflege im Großraum Essen werden Pflegefachkräfte aller Richtungen zur Einstellung oder zur Vermittlung gesucht, z.B. Pflegefachleute, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionskräfte für OP, Intensiv und Anästhesie sowie Altenpfleger (m/w/d).

„Qualität und Service sind wichtige Bausteine unserer Dienstleistungen. Es ist toll, so viel Bestätigung zu erfahren, dass wir kontinuierlich wachsen und uns dafür künftig mehr Bürofläche zur Verfügung steht“, freut sich Felizitas Berndt. Fragen beantwortet das Team gern. Weitere Kontaktdaten und Infos unter www.care-people.com oder direkt in der Niederlassung.