pluss Kassel: Karrierebegleitung für Pädagogen, Erzieher und Sozialarbeiter

Mehr Verantwortung übernehmen, mehr erleben im Job, mehr Zeit für Hobbys und Familie – die Ansprüche an Arbeitsplätze sind so vielschichtig wie die Menschen, die sie besetzen. Wird ein neuer Arbeitsplatz gesucht, können erfahrene Personalprofis wertvolle Unterstützung auf dem Weg bieten, aus einem unüberschaubar erscheinenden Angebot die Position zu filtern, die den eigenen Bedürfnissen und Fähigkeiten am meisten gerecht wird.

Seit dem 01.01.2012 ist die pluss Personalmanagement GmbH in Kassel ansässig. Das an mehr als 40 Standorten in Deutschland vertretene Unternehmen hat sich auf den Personalbedarf in Medizin und Pflege spezialisiert und entlastet mit seinem Fachbereich Care People Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Pflegeeinrichtungen, Altenheime und ambulante Dienste durch die Überlassung und Vermittlung von Pflegefachkräften.

Mit der Sparte Bildung & Soziales, mit der die Personalexperten bereits seit vielen Jahren ebenfalls sehr erfolgreich am Markt agieren, erweitert pluss zum 01.03.2023 sein Dienstleistungsportfolio in Kassel. Damit erwartet Berufstätige im Sozialwesen Nordhessens versierte Expertise und die Begleitung individueller Wünsche nach beruflicher Veränderung, Weiterentwicklung, Anerkennung und größerer Flexibilität.

Logo pluss

Niederlassung Kassel
- Bildung und Soziales -
Elisabeth-Consbruch-Straße 3
Tel.: 0561 / 93 71 63 -0
kassel-bs@pluss.de

„Als Personalpartner und Arbeitgeber richtet pluss sein Angebot der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung sowohl an Einrichtungen des Sozialwesens, zum Beispiel Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behindertenhilfe und der beruflichen Qualifizierung, wie an Stellensuchende“, berichtet Senior Personalberaterin Saskia Strecker, für pluss in Kassel zuständig für den Vertrieb.

Fehlen in Einrichtungen Fachkräfte, z.B. bedingt durch Urlaub, Krankheit, Elternzeit oder zusätzliche Aufgaben, überlässt das Team von pluss eigenes Personal für den gewünschten Zeitraum – adäquat und sorgfältig ausgewählt. Sollen Vakanzen fest besetzt werden, sondieren die Spezialisten ihren Bewerberpool und nutzen alle relevanten Rekrutierungskanäle, um die fachlich und persönlich am besten geeigneten Kandidaten zu finden.

Ulrike Lüder Kassel pluss

Ulrike Lüder und ihr Team engagieren sich mit viel Feingefühl und Kompetenz für die Deckung von Personalbedarf in pädagogischen und sozialen Tätigkeitsfeldern

„Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen zueinander zu bringen, echte Partnerschaften zu begründen und die Basis für ein erfüllendes Arbeitsleben zu schaffen“, berichtet Niederlassungsleiterin Ulrike Lüder. „Wichtig sind uns dabei offener Dialog und eine von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit. Haben wir alle Fakten eruiert, gleichen wir die Anforderungen und Bedarfslagen unserer Kunden mit den Wünschen, Qualifikationen und Kenntnissen potenzieller Kandidaten ab. Dabei achten wir auch auf persönlichen Ziele, Werte und Philosophien.“

Für Fachkräfte, die sich an das Team von pluss wenden, sind alle Dienstleistungen kostenfrei. Berufliche Ziele und Vorstellungen werden geklärt, Optionen und Perspektiven aufgezeigt und offene Stellenangebote in Einrichtungen und bei pluss vorgestellt. pluss ist gut vernetzt, kennt viele Einrichtungen und die jeweiligen Entscheidungsträger. Gute Voraussetzungen für eine Punktlandung bei der Arbeitsplatzsuche.

pluss Bildung und Soziales Kassel

Mit Gesprächen, Beratung und Betreuung werden Bewerber beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele unterstützt

„Viele unserer Mitarbeitenden schätzen die Kombination aus beruflicher Flexibilität und finanzieller Sicherheit, die ihnen pluss bietet“, beschreibt Personalberaterin Vanessa Morgenthal die Gründe, aus denen sich Beschäftigte für eine Festanstellung bei pluss Bildung & Soziales entscheiden. „Für Motivation sorgen außerdem kontinuierliche Betreuung, regelmäßiger kollegialer Austausch, Wertschätzung, Mitsprache bei der Einsatzplanung, attraktive Konditionen, die jeweilige Lebenssituation berücksichtigende Arbeitszeitmodelle sowie die prozessual definierten und individuell konzipierten Weiterentwicklungsangebote speziell für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ).“

Aktuelle Stellenangebote: Für verschiedenste Arbeitsfelder - von der frühkindlichen Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe und Flüchtlingssozialarbeit bis hin zu Bildung und Qualifizierung - sucht pluss für den Großraum Kassel Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pädagogen und andere Fach- und Führungskräfte (m/w/d) der Pädagogik und Sozialarbeit zur Festeinstellung im eigenen Team sowie zur Vermittlung.

Erzieherin pluss Bildung und Soziales Kassel

Pädagogische Fachkräfte im Team von pluss Bildung & Soziales erfahren Wertschätzung, Anerkennung und profitieren von beruflicher Flexibilität

Speziell an Erlebnis- und Reisehungrige richtet sich pluss mit seinem Programm Work & Travel. Bundesweite Einsatzangebote ermöglichen es, mal rauszukommen, andere Arbeitsmethoden kennenzulernen, den Beruf auszuüben und sich gleichzeitig Land und Leute anzuschauen – Fahrtkostenersatz und Unterkünfte inklusive.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen. Auskünfte gibt das pluss-Team gern. Weitere Infos außerdem unter www.pluss-bildung-und-soziales.de.