pluss Osnabrück: Personalpartner im Bildungs- und Sozialwesen verselbstständigt sich

Als Personalpartner und Arbeitgeber haben es sich die Spezialisten der pluss-Unternehmensgruppe zur Aufgabe gemacht, Einrichtungen bei der temporären und dauerhaften Besetzung von Vakanzen zu unterstützen sowie Fachkräfte bei Wünschen nach beruflicher Veränderung zu betreuen und ihnen attraktive Arbeitsplätze zu bieten. Der pluss Geschäftsbereich Bildung & Soziales konzentriert sich ganz auf den pädagogischen und sozialen Sektor und bringt hier mit viel Expertise und Erfahrung Menschen und Einrichtungen zusammen.

In Osnabrück ist das Team seit Februar 2020 präsent. Bislang Teil der pluss Personalmanagement GmbH, Niederlassung Osnabrück Care People, verselbstständigen sich die Personalexperten zum 01.04.2024. Alle Dienste und Services in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung sowie die Kontaktdaten bleiben unverändert. Neu ist lediglich die Firmierung:

Niederlassung Osnabrück Bildung & Soziales
Kollegienwall 1a
osnabrueck-bs@pluss.de

Geleitet wird die neue Niederlassung in Niedersachsen durch Dmytro Ladwig, der sich mit offenem und vertrauensvollem Dialog sowie viel Feingefühl gemeinsam mit den Personalberaterinnen Vanesa Hernando Carrillo, Julia Koster, Sandra Ziegann und Albert Fejza sowie Teamassistentin Melina Poelmann für nachhaltige Personallösungen engagieren will. Das Team ist sich der besonderen Verantwortung in dem sensiblen Tätigkeitsgebiet mehr als bewusst und legt bei der Suche und Auswahl einzusetzenden Personals höchste Sorgfalts-Maßstäbe an.

Geprüft wird nicht nur, ob die Anforderungen von Seiten der Kunden mit den Wünschen, Qualifikationen und Fertigkeiten von bei pluss beschäftigten Fachkräften und potenzieller Kandidaten übereinstimmen, sondern es wird auch darauf geachtet, dass die persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen passen.

Kunden von pluss Bildung & Soziales sind u.a. Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behindertenhilfe, der beruflichen Qualifizierung und der Flüchtlingshilfe. Sie alle nutzen die Netzwerke und zeitgemäßen Rekrutierungsinstrumente, die ihnen pluss bietet, um fachlich und persönlich bestmöglich geeignete Kandidaten zu identifizieren, offenen Personalbedarf zu decken und reibungslose Betreuungs- und Versorgungsleistungen sicherzustellen.

Auf der Suche nach beruflicher Erfüllung eröffnen sich Fachkräften mit pluss eine Reihe von Chancen und Perspektiven. „Wir besprechen diskret berufliche Ziele und Wünsche, zeigen mögliche Varianten und Beschäftigungsmodelle auf und informieren über offene Stellenangebote, die uns durch unsere guten Kontakte bekannt sind,“ erläutert Vanesa Hernando Carrillo. „Dabei folgen wir stringent unserer Vision einer fairen und individuellen Arbeitswelt, in der jeder sein darf, wer er ist.“

Auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie offenen, vertrauensvollen Dialog mit Kunden, Mitarbeitenden und Stellensuchenden wird vom pluss-Team besonderer Wert gelegt

Eine Festanstellung bei pluss Bildung & Soziales als Zeitarbeitnehmer bietet berufliche Flexibilität gepaart mit finanzieller Sicherheit. Darüber hinaus lernen Mitarbeitende renommierte Einrichtungen kennen, genießen attraktive Konditionen, Wertschätzung und den Wohlfühlfaktor im Team. Einfluss auf die Einsatzplanung, Work-Life-Balance und die damit verbundene Berücksichtigung der jeweiligen Lebenssituation sowie individuelle Weiterentwicklungsangebote bilden weitere Pluspunkte.

Für verschiedenste Arbeitsfelder - von der frühkindlichen Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe und Flüchtlingssozialarbeit bis hin zu Bildung und Qualifizierung - sucht pluss für den Großraum Osnabrück Fach- und Führungskräfte (m/w/d) aus den Bereichen Pädagogik und Sozialarbeit.

„Wir informieren gern und freuen uns über einen Anruf oder eine E-Mail“, so Sandra Ziegann. Weitere Infos, aktuelle Stellenangebote sowie ein Portal für Kurzbewerbungen unter www.pluss.de.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg