pluss: Top-Personaldienstleister Zeitarbeit 2021

Betriebe nutzen sie als Flexibilisierungs-Instrument, Beschäftigte finden mit ihr alternative Formen beruflicher Selbstverwirklichung und Entwicklung: die Zeitarbeit. Seit 1984 ist die pluss Personalmanagement GmbH mit spezialisierten Fachbereichen Partner vieler Branchen. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und an über 40 Standorten in Deutschland präsent, bringen die Personalexperten Menschen und Unternehmen zusammen.

TOP Personaldienstleister 2021 Zeitarbeit Siegel pluss

In der Ausgabe „Gehalt und Karriere 2021“ vom 15.05.21 weist das Magazin FOCUS die pluss Personalmanagement GmbH erneut als „Top Personaldienstleister Zeitarbeit“ aus.

Grundlage der Bewertung ist eine Erhebung des Statistikunternehmens Statista. Neben Bekanntheitsgrad und Weiterempfehlungsquote wurden u.a. die Aussagen von Personalverantwortlichen zu Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Vermittlungsgeschwindigkeit ausgewertet. Kandidaten wurden u.a. zu Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen, zur Kommunikation und zum Service befragt.

Im Unterschied zu herkömmlichen Beschäftigungsverhältnissen erbringen Zeitarbeitnehmer in der Regel ihre Arbeitsleistung nicht in dem Unternehmen, bei dem sie angestellt sind, sondern werden hierfür temporär an wechselnde Betriebe überlassen, die z.B. aufgrund ihrer Auftragslage zusätzlichen Personalbedarf haben. Die durchschnittliche Dauer eines Einsatzes variiert dabei je nach Branche.

Logo pluss Personalmanagement

Die Unternehmen der pluss-Gruppe stehen für zeitgemäße Personaldienstleistungen, hohe Qualitätsmaßstäbe und leidenschaftlichen Einsatz für Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter

Im Team von pluss stehen Fachkräfte mit verschiedensten Qualifikationen unter Vertrag und werden in den Branchen Industrie, Handwerk, Office, Medizin, Pflege und Sozialwesen eingesetzt. Ihre Beweggründe, sich für die Zeitarbeit zu entscheiden: ein sicherer Arbeitsplatz mit flexibler Ausgestaltung, der viele Vorteile bietet, wie z.B. das Kennenlernen namhafter Betriebe, das Schließen neuer Kontakte, abwechslungsreiche Einsätze, Wertschätzung und Anerkennung, gute Konditionen, die jeweilige Lebenssituation berücksichtigende Arbeitszeitmodelle sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

„Wir setzen alles daran, die Branche Personaldienstleistung, unser Unternehmen und unser Portfolio sowie alle unsere Anstrengungen für eine erfüllende Arbeitswelt auf Kunden- wie auf Mitarbeiterseite kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren“, so pluss Geschäftsführer Christian Baumann. „Dabei sind uns Offenheit, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Leidenschaft sehr wichtig. Nur dadurch gelingt es uns, unseren Selbstanspruch an Qualität und Marktstellung auch zukünftig zu behaupten.“

Christian Baumann pluss

Christian Baumann, pluss Geschäftsführer und Bundesvorsitzender des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), gilt in der Branche als ambitionierter und visionärer Akteur

Neben der Zeitarbeit / Arbeitnehmerüberlassung gehören Dienstleistungen in den Bereichen Personalvermittlung, HR-Beratung und Fördermittelmanagement zum Angebot der pluss-Gruppe.

„Für Kunden, Kandidaten und Mitarbeiter sind wir zuverlässiger und zielorientierter Partner, der Wünsche und Anforderungen in Einklang bringt. Möglich wird dies durch jahrzehntelange Erfahrung, fundierte Expertise, unsere Branchenspezialisierungen, ausgeprägte Netzwerke sowie die enge Kooperation unserer Niederlassungen“, erläutert Christian Baumann. „Durch das nachhaltige Engagement unseres Teams, die Identifikation mit den Dienstleistungen und den persönlichen Einsatz jedes Einzelnen schaffen wir Personallösungen mit echtem Mehrwert.“

Zur Festanstellung im eigenen Team und zur Vermittlung an renommierte Unternehmen und Einrichtungen suchen die Niederlassungen der pluss-Gruppe Fachkräfte (m/w/d) aller Richtungen, u.a. Facharbeiter, Gesellen, Kaufleute, Pflegefachkräfte, Pädagogen und Erzieher. Weitere Infos, Kontaktdaten und aktuelle Stellenangebote unter www.pluss.de.

Standorte der pluss-Gruppe: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg