pluss Würzburg: Attraktive Arbeitsplätze im Sozialwesen

Berufstätigen im Sozialwesen bietet sich in der Region Unterfranken eine weitere Option, individuelle Wünsche nach beruflicher Veränderung, Weiterentwicklung, mehr Anerkennung und größerer Flexibilität zu realisieren. Die 1984 gegründete und in Würzburg seit 1995 mit einer Niederlassung vertretene pluss-Gruppe ist spezialisierter Personaldienstleiter und Arbeitgeber. Mit Erfahrung, Know-how und gut ausgebauten Netzwerken bringen die Experten Menschen und Unternehmen zueinander, besetzen Arbeitsplätze und schaffen dabei echte Partnerschaften.

Das Würzburger pluss-Team hat sich bislang auf den Personalbedarf in Medizin und Pflege konzentriert und entlastet mit ihrem Fachbereich Care People Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Pflegeeinrichtungen, Altenheime und ambulante Dienste durch die Überlassung und Vermittlung von Pflegefachkräften.

Zum 01.05.2021 erweitern die Personalprofis ihr Angebot um den Fachbereich Bildung & Soziales, mit dem das Unternehmen an anderen Standorten bereits sehr erfolgreich tätig ist.

Logo pluss Bildung und Soziales

Niederlassung Würzburg
- Bildung & Soziales -
Schweinfurter Straße 11
Tel.: 0931 / 304 16 -0
wuerzburg-bs@pluss.de

Das Angebot der Personalberater richtet sich mit den Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung sowohl an Einrichtungen des Sozialwesens, u.a. Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behindertenhilfe und der beruflichen Qualifizierung, wie an Stellensuchende.

Fehlen in Einrichtungen Fachkräfte, z.B. bedingt durch Urlaub, Krankheit, Elternzeit, Schwangerschaft oder zusätzliche Aufgaben, überlässt das Team von pluss adäquates Personal für den gewünschten Zeitraum. Sollen Vakanzen fest besetzt werden, finden die Spezialisten die fachlich und persönlich am besten geeigneten Kandidaten.

„Die Anforderungen und Bedarfslagen unserer Kunden gleichen wir mit den Wünschen, Qualifikationen und Kenntnissen potenzieller Kandidaten ab. Harmonieren auch die persönlichen Ziele, Werte und Philosophien, bestehen gute Voraussetzungen, ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis einzugehen oder temporär zusammenzuarbeiten“, so Niederlassungsleiterin Patrizia Weißenberger.

Patrizia Weißenberger pluss

Patrizia Weißenberger und ihr Team engagieren sich mit viel Feingefühl und Kompetenz für die Deckung von Personalbedarf in pädagogischen und sozialen Tätigkeitsfeldern

pluss hat den Anspruch, Deutschlands modernster Dienstleister in allen Personalfragen im Bereich Bildung und Soziales zu sein. Für Fachkräfte, für Ein- und Wiedereinsteiger und alle, für die ihre Arbeit mehr ist als nur irgendein Job.

„Gute Mitarbeiter sind gesucht und die Angebote auf dem Markt vielfältig. Vor einer Bewerbung wäre es für Stellensuchende natürlich schön zu wissen, wie passgenau ein Angebot wirklich ist“, erläutert Patrizia Weißenberger. „Kandidaten, die zu uns kommen, beraten wir diskret und vollkommen kostenfrei. Wir klären gemeinsam berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Möglichkeiten und Chancen auf und informieren über offene Stellenangebote. Durch unsere guten Kontakte kennen wir viele Einrichtungen und deren Bedarfslagen.“

Erzieher pluss Bildung und Soziales

Pädagogische Fachkräfte im Team von pluss Bildung & Soziales erfahren Wertschätzung, Anerkennung und profitieren von beruflicher Flexibilität

Bei ihrer Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bietet pluss Fachkräften aus dem Sozialwesen sowohl eine lukrative Festanstellung im eigenen Team als auch die Vermittlung an eine renommierte Einrichtung.

„Viele unserer Mitarbeiter schätzen die Kombination aus beruflicher Flexibilität und finanzieller Sicherheit, die ihnen pluss bietet“, so Patrizia Weißenberger. „Für Motivation sorgen außerdem kontinuierliche Betreuung, offener Dialog, regelmäßiger kollegialer Austausch, Wertschätzung, Mitsprache bei der Einsatzplanung, attraktive Konditionen, die Berücksichtigung der jeweiligen Lebenssituation und Work-Life-Balance sowie die prozessual definierten und individuell konzipierten Weiterentwicklungsangebote speziell für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ).“

Team Würzburg

Das Team von pluss Bildung & Soziales in Würzburg setzt sich mit Gesprächen, Beratung und Betreuung dafür ein, dass Bewerber ihre persönlichen Ziele erreichen

Aktuelle Stellenangebote: Für verschiedenste Arbeitsfelder - von der frühkindlichen Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe und Flüchtlingssozialarbeit bis hin zu Bildung und Qualifizierung - sucht pluss im Großraum Würzburg Fach- und Führungskräfte (m/w/d) der Pädagogik und Sozialarbeit zur Festeinstellung im eigenen Team sowie zur Vermittlung.

Weitere Informationen gibt es direkt vom pluss-Team oder unter www.pluss-bildung-und-soziales.de.