• Top Personaldienstleister im Bereich Zeitarbeit 2020 | pluss

pluss zählt zu den Top-Personaldienstleistern Zeitarbeit 2020

Die Personaldienstleistung Arbeitnehmerüberlassung beinhaltet viele Chancen. Für Arbeitgeber wie für Arbeitnehmer. Das Magazin FOCUS BUSINESS weist in seiner Ausgabe „Gehalt & Karriere“ vom 19.05.20 die pluss Personalmanagement GmbH erneut als „Top Personaldienstleister Zeitarbeit“ aus.

Betriebe nutzen die Zeitarbeit als Flexibilisierungs-Instrument, um je nach Auftragslage und Personaldecke passgenau agieren zu können. Durch die Überlassung von Mitarbeitern erhöhen sie exakt für den Bedarfszeitraum ihre Kapazitäten, ohne das Kostenrisiko von Festeinstellungen einzugehen. Personalengpässe werden so gedeckt, Termine eingehalten und zusätzliche Aufträge oder Projekte abgewickelt.

Beschäftigte in der Zeitarbeit kommen aus allen Branchen. In der pluss-Gruppe aus Industrie, Handwerk, Office, Medizin, Pflege und Sozialwesen. Für eine Tätigkeit als Zeitarbeitnehmer haben sie sich aus den unterschiedlichsten Gründen entschieden. Die Motivationen: Kennenlernen verschiedener Betriebe, Schließen neuer Kontakte, abwechslungsreiche Einsätze, leistungsgerechte, gute Konditionen, flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation, persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

„Natürlich freut es uns sehr, wie in den Vorjahren auch 2020 durch FOCUS BUSINESS als Top Personaldienstleister Zeitarbeit ausgezeichnet worden zu sein“, so Geschäftsführer Christian Baumann. „Dies zeigt, dass wir in unseren Anstrengungen in der Branche zu den Markt- und Qualitätsführern zu gehören, nicht nachgelassen haben. Unser Anspruch ist, Bestleistungen zu erbringen. Mit nachhaltigem Engagement für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Immer deren Wünsche, Anforderungen und das Wohl jedes Einzelnen im Blick.“

Grundlage der Bewertung durch FOCUS BUSINESS ist eine Erhebung des Statistikunternehmens Statista GmbH. Ausgewertet wurden neben Bekanntheitsgrad und Weiterempfehlungsquote u.a. die Aussagen von Personalverantwortlichen zu Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Vermittlungsgeschwindigkeit. Kandidaten konnten sich u.a. zu Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen äußern, zur Kommunikation und zum Service.

Die pluss Personalmanagement GmbH ist seit 1984 am Markt. Aktuell vertreten an 40 Standorten in Deutschland bietet das Unternehmen mit ca. 3.000 Beschäftigten Dienstleistungen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, HR-Beratung und Fördermittelmanagement.

„Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern kommen unsere langjährige Erfahrung, die Expertise und die Netzwerke zugute, die wir ausprägen konnten. Spezialisierte Fachabteilungen kennen die jeweilige Branche und deren Grundanforderungen genau. Mit ihren Kenntnissen des Marktes, ihren Kontakten und ihrem engagierten Einsatz bringen sie Menschen und Unternehmen zusammen und schaffen erfüllende berufliche Partnerschaften. Insbesondere der offene und vertrauensvolle Dialog, der von unseren Personalberatern geführt wird, kommt auf allen Seiten gut an“, beschreibt Christian Baumann die Dienstleistungen.

Zur Festanstellung im eigenen Team und zur Vermittlung an renommierte Unternehmen und Einrichtungen sucht die pluss-Gruppe Fachkräfte (m/w/d) aller Richtungen, u.a. Facharbeiter, Gesellen, Kaufleute, Pflegefachkräfte, Pädagogen und Erzieher. Weitere Infos, Kontaktdaten und aktuelle Stellenangebote unter www.pluss.de.