• Presse

Saarbrücken: Job-Perspektiven in medizinischen, pflegenden und sozialen Berufen

Job-Chancen in Medizin, Pflege, Bildung, Erziehung und Sozialwesen ✓ Pflegefachkraft, Pädagoge in Saarbrücken ✓ Individuelle Beratung und Betreuung ✓ Kontakt aufnehmen, informieren, verbessern! | pluss

Aufgabenbereiche, Aufstiegs-Chancen, Konditionen, Arbeitsbedingungen – die Kriterien bei der Wahl eines Arbeitsplatzes sind so vielfältig wie die Wünsche der Stellensuchenden und die Angebote auf dem Arbeitsmarkt. Das Passende zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen, fällt mit einem Personalprofi an der Seite leichter. Umso mehr, wenn dieses Angebot kostenfrei ist.

Im Saarland stehen Fachkräften aus dem Gesundheits- und Sozialwesen mit den Dienstleistungen der pluss-Gruppe zukünftig weitere Chancen und Wege offen, berufliche Wünsche zu realisieren. Ziel der auf Medizin und Pflege sowie Bildung und Soziales spezialisierten Personalexperten sind echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen, nachhaltige Personallösungen und eine erfüllende Arbeitswelt für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Stimmt die Chemie, ist ein wesentlicher Grundstein für berufliche Erfüllung, Zufriedenheit und Partnerschaft zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gelegt

Am 03.04.2023 hat das an mehr als 45 Standorten und mit über 3.000 Mitarbeitenden in Deutschland vertretene pluss-Team seine erste Niederlassung im Saarland eröffnet:

pluss Personalmanagement GmbH
Niederlassung Saarbrücken Care People
Kleine Rosenstraße 5
Tel.: 0681 / 883 95 53 -0

Fachabteilung pluss Care People:
saarbruecken@care-people.com
Fachabteilung pluss Bildung & Soziales:
saarbruecken-bs@pluss.de

Mit den Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Fördermittelmanagement ist pluss Partner für Personal und Karriere und bringt kunden- und mitarbeiterseitige Wünsche und Anforderungen in Einklang. Dabei lassen die Experten größte Sorgfalt walten. Bei der Personalauswahl beleuchten Niederlassungsleiterin Jeannine Schewe und ihr Team unter anderem Motivationen sowie fachliche und persönliche Kompetenzen.

„Unser Team unterstützt und entlastet Einrichtungen bei Personalbedarf“, skizziert Jeannine Schewe das Angebot von pluss. „Kommt es bei unseren Kunden zu einem Mitarbeiterengpass, werden bei uns im Team fest angestellte Fachkräfte zur Verstärkung der Stammbelegschaften genau für den benötigten Zeitraum im Betrieb des Kunden tätig. Suchen Einrichtungen Personal zur Besetzung von Vakanzen - also zur Festanstellung im eigenen Haus -, nutzen wir unsere Expertise und unsere Netzwerke, um die bestgeeigneten Kandidaten zu identifizieren und zu vermitteln.“

Durch die annähernd vier Jahrzehnte währende Tätigkeit verfügt pluss über umfangreiche Erfahrungen, Markt- und Branchenkenntnisse. Bei einem Wunsch nach beruflicher Veränderung eröffnet sich für Stellensuchende damit mehr als nur eine Alternative. „Mit nur einer Bewerbung bei uns erreichen Kandidaten viele potenzielle Arbeitgeber. In einem Gespräch klären wir gemeinsam berufliche Ziele und Vorstellungen, zeigen Möglichkeiten und Chancen auf und informieren über offene Stellen bei uns im Team und in den Häusern unserer Kunden. Diskretion ist dabei für uns selbstverständlich“, erläutert Jeannine Schewe.

Arbeitsplätze in Medizin und Pflege

Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Altenheime sowie stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen zählen zu den Kunden von pluss Care People. Zur Festanstellung und Überlassung sowie zur Direktvermittlung im Großraum Saarbrücken sucht pluss Fachkräfte mit den Qualifikationen Pflegefachfrau / Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger, Funktionspersonal aller Richtungen, Altenpfleger, Pflegeassistenten, Therapeuten und andere Akteure (m/w/d) aus Medizin und Pflege.

Ärzten aller Fachbereiche bieten sich in der pluss-Gruppe mit dem Medizinernetzwerk DOCWISE sowie der LOCUM-Gruppe bundesweite Möglichkeiten alternativer, individueller und flexibler Beschäftigung.

Garantierter Freizeitausgleich und flexible Arbeitszeitregelungen sorgen für Work-Life-Balance und lassen Pflege wieder zur Passion werden

Chancen im Berufsfeld Bildung und Soziales

pluss Bildung & Soziales ist Personalpartner von Kindertagesstätten, Einrichtungen der Behinderten- und Eingliederungshilfe, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der beruflichen Qualifizierung. Unter anderem für die Bereiche frühkindliche Bildung, Kinder- und Jugendarbeit, Wohnungslosenhilfe, Flüchtlingssozialarbeit sowie Bildung und Qualifizierung sucht pluss Erzieher, Sozialpädagogen, Sozialpädagogische Assistenten, Kinderpfleger, Sozialarbeiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Festanstellung im pluss-Team mit vielen Vorteilen

pluss betreut und begleitet Wünsche nach Einstieg, Veränderung und beruflichem Weiterkommen. Eine Festanstellung als Zeitarbeitnehmer im Team beinhaltet eine Reihe von Vorteilen. „pluss ist ein attraktiver Arbeitgeber, der sich um das Wohl seiner Mitarbeiter kümmert, flexible Arbeitszeit- und Beschäftigungsmodelle ermöglicht und mit dem vom Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) zertifizierten Prozess der Personalentwicklung für Zeitarbeitnehmer (ProPeZ) die Weiterentwicklung seiner Beschäftigten fördert“, so Jeannine Schewe.

Darüber hinaus profitieren die Mitarbeitenden von einem kollegialen Klima mit offenem Dialog, individueller Betreuung, Wertschätzung, verlässlich planbarer Freizeit, übertariflicher Bezahlung, Mitsprache bzgl. der regionalen Einsatzorte und der Möglichkeit, in verschiedenen Einrichtungen andere Arbeitsweisen kennenzulernen und weitere Berufserfahrung zu sammeln.

Wer die Zukunft prägt, hat Wertschätzung verdient - im Team von pluss Bildung & Soziales neben einem sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und mehr Erfüllung im Beruf eine Selbstverständlichkeit

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote unter www.care-people.com sowie www.pluss-bildung-und-soziales.de oder direkt von den Personalspezialisten für Medizin, Pflege, Bildung und Soziales in Saarbrücken, die gern für Auskünfte zur Verfügung stehen.

Mit Standorten in folgenden Städten betreut die pluss-Unternehmensgruppe die jeweiligen (Metropol-) Regionen:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Buxtehude, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Göttingen, Goslar, Hamburg (City, City-Süd, Harburg), Hannover, Heidenheim, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Wilhelmshaven, Würzburg