Lennart

Seit 2015 sehr zufrieden bei pluss:

UND ES HAT PLUSS GEMACHT.

Lennart, 34, Industriemechaniker und begeisterter Hobby-Fotograf

"Handwerk und Technik haben mich auf Anhieb überzeugt!"

Was meine Berufswahl angeht, bin ich wahrscheinlich eine große Ausnahme. Nicht wegen der Branche, aber weil ich schon unglaublich früh wusste, was ich werden wollte: Industriemechaniker.

Vielleicht ein etwas ungewöhnlich konkreter Jobwunsch für einen Jugendlichen, nicht wahr? Aber durch mehrere Vorbilder im privaten, familiären Umfeld hatte ich eine gute Ahnung, was mich hier erwarten würde. Und das Ganze gefiel mir von früh auf.

Meine handwerkliche Geschicklichkeit und mein überaus großes Interesse an Maschinen hat dann wohl auch meinen damaligen Arbeitgeber direkt überzeugt. Auf Anhieb. Man muss auch mal Glück haben.

Jetzt als Industriemechaniker (m/w/d) bewerben!

Welches pluss dürfen wir dir bieten?

Exklusive und regionale Top Jobs

mit Chance auf Test und Übernahme und Weiterqualifizierung

Top Konditionen

Equal Pay, Branchenzuschuss, individuelle Vergütungsmodelle & Prämien wenn du Mitarbeiter wirbst

Netzwerk attraktiver Partnerunternehmen

Nutze deine Chance bei namhaften Unternehmen in deiner Region

Zeitgleich mit meiner Ausbildung habe ich dann auch ein anderes großes Interesse entwickelt: die Fotografie. Auch hier ist ein technisches Grundverständnis sehr hilfreich, aber das ist es gar nicht, was mich so fasziniert.

Es ist mehr die Geschicklichkeit, die man braucht, um den einen perfekten Moment einzufangen. Der Augenblick, in dem einfach alles stimmt: das Licht, die Bildtiefe, die Farbigkeit.

Seit Jahren bin ich immer wieder auf der Suche nach dem nächsten perfekten Bild. Morgens, mittags und sogar mitten in der Nacht. Das ist es wohl, was man eine Leidenschaft nennt. Man muss den Motiven überall auflauern.

Bei pluss bin ich richtig glücklich, weil ich immer wieder tolle Jobs vermittelt bekomme. Jobs, die mir neben Weiterbildungsmöglichkeiten für meine Karriere eben auch jede Menge echte Freiräume lassen. Nicht nur bei der Arbeit als Industriemechaniker, sondern auch für mein Hobby.

So klappt die Bewerbung bei pluss

1

Du reichst deine Bewerbung ein

Bewerbungsunterlagen gerade nicht zur Hand? Kein Problem – reiche diese einfach später nach.

2

Wir übernehmen das Job Matching

In engem Austausch mit dir sondieren wir den Arbeitsmarkt und finden passende Stellenangebote für dich.

3

Kennenlernen und durchstarten

Du lernst unser Partnerunternehmen im Vorstellungsgespräch kennen - wenn die Chemie stimmt, startest du im neuen Job!

Dein persönlicher Ansprechpartner

Du hast Fragen? Wir sind für dich da!

Mit unserem großen Netz an regionalen Niederlassungen finden wir die besten Arbeitgeber und Einsätze. Finde jetzt einen Ansprechpartner ganz in deiner Nähe.

Jetzt initiativ bewerben und premium Stellenanzeigen noch vor der Veröffentlichung erhalten!

In nur 2 Minuten bewerben und Wunsch-Job in der Industrie sichern!

Eine Mehrfachauswahl ist möglich

Jetzt 5 x Makita Bluetoothbox gewinnen!

Du möchtest teilnehmen?

Einfach den Gewinnspiel-Flyer ausfüllen und in einer Industrie-Niederlassung in deiner Nähe vorbei bringen. Du hast noch keinen Flyer? Keine Sorge, in unseren Niederlassungen haben wir noch welche für dich bereit liegen.

Pascal Industriemechaniker

Ich habe etwas Festes gesucht und wollte nicht lange herumprobieren. pluss hatte die besten Kontakte zu den Unternehmen, die ich spannend fand. Ich habe mir viele gute Tipps und Infos geholt – und wurde genau an den richtigen vermittelt. Jetzt bin ich drei Jahre hier und es passt einfach.

Pascal K., Industriemechaniker

Mit diesen Top-Unternehmen arbeiten wir zusammen:

Buriga Euroleasing KSM link Mannesmann nass magnet Stadtwerke Stade Engelbert-Strauss