Berufseinsteiger

Unser Angebot für Berufseinsteiger in der Pflege:

Dein perfekter Start in die Pflegewelt.

Wir bieten dir die Möglichkeit, mit unserer Unterstützung den richtigen Fachbereich oder Arbeitgeber zu finden, der zu dir, deiner Persönlichkeit und deinen Kompetenzen passt!

Jetzt bewerben

Warum Berufseinstieg bei pluss? Unsere Stärken sind deine Chancen:

Bei uns sind Berufseinsteiger immer herzlich Willkommen!

Insbesondere im Bereich Medizin & Pflege gibt es unzählige Einstiegsmöglichkeiten. Der Einstieg in den Beruf ist echt nicht leicht, wenn es so viel zum Entdecken und Ausprobieren gibt. Und hier kommen wir ins Spiel.

 

  • Lerne uns kennen: Wir helfen dir bei der Bewerbung und geben dir praktische Erfahrungswerte mit.
  • Probiere dich aus: Wechselnde Einsätze, verschiedene Konzepte, vielseitige Trägerschaften – dank unseres großen Netzwerks sind dir und deiner beruflichen Neugier keine Grenzen gesetzt.
  • Lerne deine Kompetenzen kennen: Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Fachbereichen und Konzeptionen merkst du in der Praxis, was dir liegt und Spaß macht.
  • Bilde dich weiter: Mit unserem großen Angebot an Fortbildungen, gezielt für Berufseinsteiger und ihre Themen, bringen wir dich voran.
  • Erst testen, dann bleiben: Nutze pluss als Sprungbrett und finde deinen perfekten Arbeitgeber.
  • Work & Travel: Arbeiten, wo immer du willst - wir sind deutschlandweit aktiv.
  • Knüpfe Kontakte und tausche dich aus: In unserer Gemeinschaft findest du viele Gleichgesinnte - lernt euch kennen!
In wenigen Schritten bei uns bewerben

Für welche Stelle interessierst du dich?

Eine Mehrfachauswahl ist möglich

Vorlagen und Tipps für deine Bewerbung

Mit unseren praktischen Bewerbungstipps zeigen wir dir, wie du deine Unterlagen richtig gestaltest. Entdecke auch unsere Musterdokumente für den Beruf deiner Wahl.

So können deine Perspektiven für den Einstieg bei pluss aussehen

1

Festanstellung bei pluss

Du schickst uns in nur 2 Minuten eine Bewerbung (initiativ oder auf einen konkreten Job) oder kontaktierst uns per Mail oder Telefon. Dann besprechen wir gemeinsam deine Möglichketen und wenn es von beiden Seiten passt, erhältst du eine Festanstellung bei pluss.

2

Kompetenzbasierte Einsätze je nach Schwerpunkt

In Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten oder Krankenhäusern. Zudem erhältst du regelmäßige Fortbildungen.

3

Wie es für dich passt: pluss- oder Träger-Anstellung

Auf dem gesamten Weg zu deiner Anstellung wirst du durch deinen pluss-Ansprechpartner gefördert und begleitet.

Du hast Fragen oder brauchst ein Jobcoaching?

Wir sind gerne für dich da! Kontaktiere deinen persönlichen Ansprechpartner im Bereich Care People bei pluss.

Zu deinen ganz persönlichen Möglichkeiten beraten wir dich auch gerne schon vor einer Anstellung!

Michael Altenpfleger

Als Altenpfleger wollte ich anfangs gern Einrichtungen in ganz Deutschland kennenlernen und konnte dafür das große Netzwerk von pluss nutzen. Nun habe ich die Stadt und die Einrichtung gefunden, wo ich mich zuhause fühle und bleibe dort. pluss ist ein einfühlsamer und zuverlässiger Arbeitgeber!

Michael R., Altenpfleger

Top Jobs für Berufseinsteiger im Bereich Medizin und Pflege

Die passenden Bedingungen für deinen Berufseinstieg

Neben spannenden Einsätzen in Pflegeheimen, Krankenhäusern, ambulanten Diensten oder anderen Bereichen der Pflege bieten wir dir unter anderem...

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Wir möchten, dass du langfristig deine neue berufliche Heimat findest

Faire Bezahlung

Inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld + Möglichkeit auf einen Firmenwagen

Vereinbarkeit von Privatem & Beruf

Flexible Dienstplangestaltung und Urlaub, Schluss mit Doppelschichten

Julia Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ich wollte immer eine Arbeitsstelle, in der ich wertgeschätzt und auch gefördert werde. Mit pluss kann ich mir die Häuser und Einrichtungen genau anschauen. Dabei werde ich persönlich betreut und begleitet und habe sogar die Chance bei einem passenden Arbeitgeber übernommen zu werden.

Julia D., Gesundheits- und Krankenpflegerin

Medizin und Pflege bei pluss

Wir von pluss arbeiten seit über 35 Jahren mit viel Antrieb daran, Menschen und Pflegeeinrichtungen zusammenzubringen - mit den passenden Jobs, die erfüllend sind und Deinen Wünschen gerecht werden. Unsere regionalen Ansprechpartner engagieren sich Tag für Tag persönlich für Deinen neuen Job. Unser großes, überregionales Netzwerk bietet vielfältige Kontakte und Möglichkeiten. Ob Arbeitszeitmodell, Weiterbildungen oder individuelle Zusatzangebote - wir finden den Job nach Deinen individuellen Vorstellungen.

 

Unsere Werte:

Leidenschaft, Offenheit und Zuverlässigkeit definieren unseren Qualitätsanspruch und erzeugen Vertrauen auf allen Seiten des Arbeitsmarktes. Vielfalt sehen wir als Chance. In einem Klima der Akzeptanz und gegenseitiger Wertschätzung begegnen wir jedem Menschen mit einer vorurteilsfreien, kulturübergreifenden und pluralistischen Denkweise. Innovativster Treiber der Personaldienstleistungsbranche zu werden und eine bedeutende Marktposition einzunehmen, ist unser Ansporn.

  • Offenheit nach innen und außen
  • Vertrauen im täglichen Miteinander
  • Zuverlässigkeit gegenüber unseren Mitarbeitern
  • Leidenschaft für alles, was wir tun

Mit diesen Top-Unternehmen arbeiten wir zusammen:

Caritas Wuerzburg Charleston Diakonie Osnabrueck Die Caritas Ttauberkreis DRK GPS impuls kiju Lebenshilfe Leer LWL Niels-Stensen-Kliniken Pflegeschulzentrum Goslar Renafan