Das pluss Job Magazin

Wir stellen informative Beiträge zum Thema Berufswahl, Zeitarbeit, Personalvermittlung u.v.m bereit. Informieren Sie sich auch über Wissenswertes aus Ihrer Branche.

Branche
Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Ich bin Juliana, 36 Jahre alt und für mich gibt es nichts Schöneres als die Arbeit mit Kindern. Mein Beruf ist mir in den ganzen Jahren noch nie langweilig geworden und (wenn auch manchmal sehr müde) stehe ich doch immer noch jeden Morgen gerne auf.  

 

Artikel lesen

Medizin & Pflege

Meine Lebenswelt als Pflegeassistentin

Hallo zusammen, ich bin Maria, 31 Jahre alt. Meine Tätigkeit ist einfach den Tag mit den Bewohnern zu gestalten und zu verbringen und die Grundbedürfnisse in erster Regel zu erfüllen, d.h. die grundpflegerische Versorgung sicherzustellen.

 

Artikel lesen

Handwerk

Meine Lebenswelt als Maler und Lackierer

Juri, 24, leidenschaftlicher Motorrad-Fan und -Bastler. Seit einem halben Jahr Malergeselle bei pluss Handwerk, lackiert in seiner Freizeit auch gerne mal eines seiner Motorräder um.  

 

Artikel lesen

Handwerk

Meine Lebenswelt als Elektronikerin

Marie, 32, hat sich vor kurzem gemeinsam mit ihrem Mann ein Haus gebaut und baut gerade ein eigenes Fitnessstudio im Garten. Seit zwei Jahren Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik bei pluss Handwerk

 

Artikel lesen

Handwerk

Meine Lebenswelt als Anlagenmechaniker

Herbert, 43, ein waschechter Hamburger. Engagiert sich ehrenamtlich im Miniaturwunderland und baut auch in seiner Freizeit gerne an seinen Eisenbahnen. Seit vier Jahren als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei pluss Handwerk.

 

Artikel lesen

Handwerk

Meine Lebenswelt als Haustechniker

Janis, 38, ist schon viel rumgekommen und arbeitete schon in fünf verschiedenen Bundesländern. Träumt davon, irgendwann einmal mit seiner Frau auszuwandern – nach Schweden vielleicht. Seit einem Jahr als Haustechniker bei pluss Handwerk.

 

Artikel lesen